Passender RAM für diese Board?

AW: Passender RAM für diese Board ?!

@ o2balu thx

Zuletzt bearbeitet:

wie ich 3 mal hinschauen musste um zuerkennen das der ram 11xx€ kostet :D

sehr sinnvoll ein kit mit 6 riegeln für ein board mit 4 slots zu empfehlen. die ripjaws sind gut...

@ MÆGGES ist mir auch erst jetzt aufgefallen, dass es 6 Riegel sind, aber das MoBo nur 4 Speicherbänke hat. Aber die 2 die übrig bleiben kann er mir ja mir schenken ^^

@ ocean36 Geh auf Computerbase.de, dann auf "Forum" klicken, dann das gewünschte Thema wählen und dann rechts oben auf "Neues Thema" klicken, das wars eigentlich ;)

hmm die 6 riegel hätten auch noch lebenslange garantie :D :D :D

@ dahartehartl Also worauf wartet er noch :)

Okay Leute. Hatte es gestern eilig und daher dieser grobe Patzer meinerseits :D Bitte gnädigst um Verzeihung ;)
Also gesucht werden 2*2 GB. Preis sollte halt möglich günstig sein, wie immer ...

edit: Gab es nicht irgendwelche Probleme mit den genannten Ripjaws und Gigybyte- Boards ?
Wenn dem nicht so ist, vergesst es ^^

Zuletzt bearbeitet:

@ HeLlWrIteR Wüsste nichts davon, dass Gigabyte-Board keine Ripjaws unterstützen

Na gut. Wie wichtig sind eigentlich die Latenzen des Speichers ? Ist CL8 langsamer als CL7 z.B. ?
Da gibts ja teilweise schon größeree Unterschiede beim Preis^^

Den unterschied zwischen CL9, CL8 und CL7 wird du niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiemals merken. Anders hingegen ist es mit dem Speichertakt bzw. den MHz (1333MHz sind schon fast muss)

Zuletzt bearbeitet:

Viel zu teuer für 4GB. Für ca. 90 EUR bekommst Du ja schon 4GB Geil oder G.Skill 1333 CL7. Von CL9 würde ich übrigens abraten, weil es bei AMD da zu Problemen kommen kann.

Ist ja auch CL7-er. Würde ihn gebraucht für ~70 bekommen...
Soll ich ihn nehmen ?

Wenn Du da irgendwie eine Rückgabegarantie hast, falls es Probleme gibt (sind leider nicht immer auszuschließen), dann kannst ihn nehmen.

Zurück
Oben