Passender RAM für Gigabyte X670E Aorus Master

BuzOr

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
124
Hat jemand zufällig ein Gigabyte X670E Aorus Masters mit folgenden RAM?

Corsair DIMM 64 GB DDR5-6000 (2x 32 GB) Dual-Kit CMT64GX5M2B6000Z40, Dominator Platinum RGB, AMD EXPO.

Den RAM würde ich gerne wählen, er befindet sich allerdings nicht in der Kompatibilitätstabelle vom Mainboard. Da gibt es nur 32 GB Riegel von ADATA und GSkill. Die sind allerdings alle ohne AMD Expo.

Bin mir jetzt unsicher, ob er vielleicht nicht laufen wird. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen aber warum fehlt er in der Liste? Testen die Hersteller so wenige Exemplare?

Betreibt jemand das Board mit einem anderen 2 x 32 GB Paket 6000er RAM und einem 7950X3D stabil?
Wie wichtig ist AMD Expo genau? Sind doch eigentlich nur voreingestellte Profile oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du noch die Möglichkeit hast das Board zurück zu geben dann macht davon Gebrauch.

Hab’s selber und was Gigabyte hier liefert ist echt absoluter Rotz.
 
Inwiefern? Das wäre schon mein Ersatz, weil ich gerade ein asus rog strix x670e-f gaming wifi zurückgebe. Direkt Kopfschmerzen beim ersten Besuch ins BIOS. Extremes Piepen. Leider wohl Pech gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
BuzOr schrieb:
aber warum fehlt er in der Liste? Testen die Hersteller so wenige Exemplare?

Der Hersteller kann nur ein kleine Auswahl testen, da es zu viele Optionen gibt. Daher sind die QVL unvollständig.

Corsair hat im Gegensatz zu Crucial (System Advisor) und G.Skill (RAM Configurator) keine eigene Listen.
 
Oh, das hilft schonmal. Dann werde ich den Corsair RAM nicht nehmen und mir aus diesen Listen etwas raussuchen.
 
@Drewkev , gibt es einen grund wieso du vom Ram abräst?
 
Zurück
Oben