Passender RAM für Mainboard MS-7204

PsHyK

Cadet 2nd Year
Hey Computerbase,
Mein Bruder hat seinen alten Aldi Rechner ausgegraben und wollte ihn fürs Studium nutzen. D.h. lediglich fürs surfen, Word, Excel und eventuell für Solid Works(3D CAD Konstruktionssoftware). Zur Zeit läuft er noch relativ langsam. Da ich zuhause nur Win7 64bit Ultimate hab, hab ich ihm dieses Betriebssystem neu aufgespielt. Der Rechner hat aber nur 1GB Ram. Deswegen hab ich überlegt ihn auf 4GB zu erweitern damit er von der 64bit Version profitieren kann. Daher meine Frage, lohnt sich die Erweiterung auf 4GB überhaupt? Und wenn ja, welche Bausteine sind mit dem Mainboard (MS-7204 Ver.: 1.A) kompatibel? Wollte nämlich eigentlich diese Bausteine kaufen. Dann hab ich aber im Netz gelesen, dass angeblich nur 4x1 GB mit dem Mainboard kompatibel sind. Da ich relativ wenig Ahnung habe, und mein Bruder den Rechner fürs neue Jahr fertig haben wollte hoffe ich auf schnelle Antworten.

Danke im Vorraus

heisst also im Klartext 2x2 GB funtzt nicht, sondern nur 4x1 GB?

Ob 2x2GB funktionieren müsstest du testen.
Mit den 4x1GB wärst du zumindest auf der sicheren Seite.

Ob sich das ganze lohnt müsst ihr wissen. Nicht daß der Rechner weniger wert ist als der neue RAM.
Was für ein Prozessor läuft denn drauf?

Zuletzt bearbeitet:
Main Memory
† Supports four unbuffered DIMM of 1.8 Volt DDR2 SDRAM
† Supports up to 4GB memory size.
† Supports Dual channel DDR memory architecture.
† Supports DDR2 533/667 memory interface.

Da würde ich höchstens noch 2GB gebraucht dazukaufen.
Und vielleicht eine XP Lizenz. Dann könntest du dein teures Ultimate für was anderes Nutzen.
Alternativ kannst du auch die 32 Bit Version davon auspielen.

Zurück
Oben