Passender Ram gesucht

Notrax

Cadet 1st Year
Hallo Forengemeinde.

Ich suche für das Gigabyte EP45-UD3P guten und was wichtig ist kompatiblen RAM. Als CPU wird ein Q9550 verwendet. Wollte DDR2 800 nehmen um einfacheren Teiler herstellen zu können bei FSB400. Habe auf der Gigabyte HP leider nix gefunden mit passenden RAM für das Board.

Vielen Dank für die Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Sicher das du nicht weiter übertakten willst, bei der CPU+Board würde ich mir überlegen 1066MHz Speicher zu kaufen, ansonsten wirst du mit der Liste von Gigabyte wohl nicht glücklich, kann aus eigener Erfahrung die 1066MHz Platinum von OCZ empfehlen, laufen auf dem Board.

habe mich wohl etwas unklar ausgedrückt. habe momentan keine probleme mit ram, da ich das board noch nicht habe und auch keinen ram. ja wohl auf der gigabyte seite das übersehen, aber so klar verständlich ist das nicht für mich. da sind ram dabei mit 512mb und hersteller die mir gar nix sagen.

zum OC. bin da noch recht wenig erfahren. auf 3,4ghz wäre halt eine einfache lösung fsb anheben und die spannung anpassen und gut ist. denke dass das system mehr hergeben würde mit dem noctua nh-u12p. möchte eigentlich nur etwas mehr mhz haben und das mit wenigen einstellungen. wenn ich 1066er nehme und den fsb auf 400 habe. wie muss denn dann der teiler eingestellt werden? 1:1 geht ja nicht ist das dann 3/4 oder 4/3?

hast du evtl einen link zu den ocz ram?

Sind die hier:
http://geizhals.at/deutschland/a322348.html

Also der Speicherteiler sollte kein Problem sein, sollte dann 3/4 sein, heißt bei Gigabyte dann aber etwas anders ist aber egal da steht dann dabei was für ein Takt real rauskommt, also auch für Laien leicht zu verstehen.

Musst halt mal schauen wegen dem übertakten, kannst dich ja mal in das Thema einlesen und dann überlegen ob der bessere Speicher für dich lohnt.

habe nochmal eine frage.

gibt es einen unterschied, ob der teiler auf 1:1 oder 3:4 steht?

die frage zieht auf 1066er Ram. wenn ich den fsb auf 400 stelle und der teiler auf 1:1, laufen die ja nur auf 800. oder sollte man lieber auf 3:4 zwecks 1066?

danke

Zurück
Oben