Passender Speicher gesucht

nitro77

Cadet 3rd Year
Hallo Leute, ich hab mir überlegt meinen Speicher auf 4 GB aufzurüsten und wollte daher mal fragen, bevor ich irgendwelchen Mist kaufe, was nun zu meinem PC passt und eure Meinung anhören.

Hoffe ihr könnt helfen ... :)

PC Daten könnt ihr aus dem Anhang entnehmen :)

OS ist Windows Vista Ultimate SP I (32-Bit) kann man leideraus dem Anhang nicht entnehmen seh ich gerade

Anhänge

• PC.jpg
    PC.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 192
Zuletzt bearbeitet:
Ab 4GB sollte es immer ein 64 Bit OS sein ;)

Wenn du vorhast dein OS auf 64 Bit zu erweitern, dann kannst du irgendein 800er Speicher nehmen.

Statt irgendeinem Speicher solltest du lieber genau den gleichen Kaufen, den du schon verbaut hast. Mischbestückung verträgt sich nicht immer.

Ich würds an deiner Stelle so lassen, oder den verbauten Speicher verkaufen und ein 2*2gb Kit kaufen, wobei dann der Hersteller egal ist.

Hallo,

so wie ich es sehe hast Du Samsung DDR2 PC800 Speicher verbaut. Bin mir nur nicht mit dem CL sicher, ob 4 oder 5.
Da kann Dir bestimmt jemand hier noch weiterhelfen.

Gruß
Didi

Hey Leute,
was sollen denn die Sprüche ála "bringt nix, lass 2GB drin" oder "direkt vista kaufen" ?

Klar kann er die 4GB nicht komplett nutzen, idR aber doch 3,35-3,5GB - und das nenne ich doch mal mehr als 2GB ...

Wer ältere Geräte verwendet und viel spielt, sollte auch weiterhin ein 32-Bit Windows einsetzen. Wir hatten vorhin bereits erwähnt, dass 32-Bit Betriebssysteme lediglich 4 GByte Arbeitsspeicher adressieren können. Das bedeutet allerdings nicht, dass ein 32-Bit Windows XP oder Vista dem Benutzer auch die vollen 4 GByte zur Verfügung stellt. Mehr als 3,25 GByte werden Betriebssystem und Anwendungen nicht nutzen können, da der Bereich bis 4 GByte für die Adressierung der Hardware, beispielsweise der Grafikkarten benötigt wird. Da halbwegs aktuelle Mainboards problemlos mit 4 GByte Arbeitsspeicher zurecht kommen und die Speicherpreise derzeit so niedrig sind, spricht allerdings kaum etwas dagegen, ein 32-Bit Windows mit 4 GByte Arbeitsspeicher zu nutzen.

Also: noch 2GB RAM machen natürlich Sinn. Den gleichen wird man i.d.R. allerdings nicht mehr bekommen. Also doch "irgendeinen" bestellen und testen ob´s klappt ... wenn nicht: tauschen. Es muss "DDR2 800" oder höher sein...

Gruß
Frank

solltest wenn möglich den gleichen speicher kaufen...

sind sogar CL6 und laufen auf CL5 oder wie seh ich das? :confused_alt:

hau die dinger weg oder verwende sie in einem zweitrechner und hol neue riegel...

Danke euch erstmal :)

Zurück
Oben