Passender Wlan-Adapter gesucht & Fragen

Domski

Captain
Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem passenden Wlan-Adapter. Allerdings weiß ich nicht wirklich worauf man achten muss?! Was ist beispielsweise besser? PCI-Karte oder USB-Adapter?

Ich hatte erst einmal ca 20€ (inkl. Versand) eingeplant.
Router ist dieser hier: http://www.telespiegel.de/dsl/t-sinus-154-dsl-basic-se.html

Jetzt noch eine Frage hintendran: Ein Bekannter hat mich gefragt, ob es möglich sei, dass man mit Hilfe der Router-Konfiguration einen PC mit Wlan-Adapter über die MAC-Adresse (so nennt sich das glaube ich) in das Netzwerk integrieren kann?!?

Würde mich über Antworten freuen!
MfG Domski

Ich würde wegen der Flexibilität einen USB Adapter nehmen.
Man kann anhand der MAC-Adresse eine Zugriffsbeschränkung für ein Netzwerk einrichten. (sog. MAC-Filter; nur erleubte MAC Adressen dürfen sich mit dem WLANRouter verbinden)
Das WLAN musst du schon einmal selber auf dem PC einrichten. Danach funktioniert es ja automatisch.

Hypocrisy schrieb:
Ich würde wegen der Flexibilität einen USB Adapter nehmen.
Man kann anhand der MAC-Adresse eine Zugriffsbeschränkung für ein Netzwerk einrichten. (sog. MAC-Filter)
Das WLAN musst du schon einmal selber auf dem PC einrichten. Danach funktioniert es ja automatisch.

Alles klar:) Und man kann nicht sporadisch sagen, dass man mit einer WLAN-Karte einen besseren Empfang hat? Vllt. sollte ich noch dazu sagen, dass der Adapter für einen PC ist; also kein Notebook.
Gibt's Empfehlungen?

Halloohooo:D

Hat wohl jemand eine Empfehlung für mich, die maximal so bis ca. 20€ geht (gerne auch inkl. Versand;) )

Danke im Voraus!

Zurück
Oben