Passender Zeitpunkt

ReaX

Cadet 3rd Year
Hallo ..

Ich habe BF4 vorbestellt, FIFA 14 wird auch kommen und habe dank des QuakeCon-Steam Bundles n paar hammer Games die ich gerne auf maximum spielen würde :)

Nun habe ich so für ende September mir vorgenommen eine neue Grafikkarte zu beschaffen, meint ihr der Zeitpunkt ist gut? Wie ich hörte werden die Volanic Island GPUs erstmal nur die Highend-Modelle bedienen!

Ich habe vor so bis MAXIMAL 300€ auszugeben um im folgenden System Spiele wie BF4 auf Maximum spielen können:

i5 2500K
64GB SSD
12 GB RAM
Derzeit noch GTX 460 Cyclone

Da merkt man schon den Flaschenhals, also die Grafikkarte! Was noch wichtig ist, ich spiele auf nem 1680x.... Monitor! NOCH! Spätestens zu Weihnachten wird ein neuer beschafft. Ich spiele jedoch alle Games außer Battlefield auf nem Full HD TV - also sollte berücksichtigt werden dass das Maximum schon auf 1920*x Auflösung laufen sollte, besser noch die 2500*x :)

Nach ausgehender Analyse der aktuellen Situation bin ich, als AMD Anhänger, auf die 7950 bzw jetzt nach der Preissenkung auf die 7970 gestoßen. Ich lege keinen großen Wert darauf, dass die Karte extrem leise ist, wenn man dadurch 50€ spart - wenn die jedoch nur 20€ mehr kostet und dafür super leise ist, wäre ich auch bereit dass auszugeben!

Oder gar eine Nvidia? Habe ja gelesen dass die mehr empfohlen wird in dem Preissegment - oder sollte man noch warten mit der Aufrüstung bis zur neuen Generation?

Das leidige Thema ...

Hier kann keiner in die Zukunft sehen. Brauchst du jetzt Leistung, dann kauf jetzt, brauchst du später Leistung, dann kauf später, ganz einfach.

Aktuell ist für 300€ die XFX Radeon HD 7970 DD Edition die beste käufliche Grafikkarte. Da du aber BF4 spielen willst, warte doch einfach, bis das rauskommt. So wie es aussieht, werden 300€ nicht für "Maximum" reichen, wenn du wirklich eine 2560x1440-Auflösung anstrebst und dazu noch AA/AF reinhaust. Vielleicht aber doch. Das weiß man erst, wenn das Spiel draußen ist ;)

Kleiner Nachtrag: Schau mal hier, da siehst du, dass selbst Battlefield nur hart flüssig spielbar ist - aber erst ab 600€. Die 300€-Karten kämpfen da bei 35 fps rum. Manch einem reicht das, die meisten sind damit aber unzufrieden ;)

Zuletzt bearbeitet:
zeit ist relativ

kauf produkt X heute zum preis Y
morgen gibts produkt X günstiger
oder ein besseres zum preis Y

so in der art kannst du computerhardware verstehen
zukunftsprognosen für spiele und deren voraussetzungen sind ebenfalls so eine sache.
keiner kann dir zu 100% sagen ja mir dieser schaffst du es.
dazu sollte man immer auf die ersten tests abwarten oder erst dann aufrüsten wenn es soweit ist oder auch abstriche machen

Sapphire Forum
Zurück
Oben