Modding Passendes Laufwerk ?

G

Günter1

Gast
Hi Community,

ich habe mir für einen Mini ITX dieses Gehäuse rausgesucht. Einmal weil es gefällt, und, weil ein Netzteil dabei ist. http://www.alternate.de/html/cart.html?cmd=changeCart

Nun tauchen da zwei Fragen auf: 1. Was paßt da für ein DVD-Brenner rein? Nur Slim?
2. Wie befestigt man eine 2,5" SSD,ohne hier rumzumurksen?

Es können natürlich auch Vorschläge zu einem anderen Gehäuse gemacht werden, nur zusammenpassen muß alles (kein Tower, Lüfterhöhe für die CPU).
Eigentlich würde wohl ein NT mit 60 W auch reichen?

Danke schon mal.

Günter

warenkorb ist leer, noch einmal bitte =)

was für hardware kommt rein? denn mit 60W kommst du nich weit

...- ja, da ist was schiefgegangen mit dem Warenkorb.

Hier die Hardware, leider nun nicht so elegant, da ohne Link.

Thermaltake Element Q (VL52021N2E)
inkl. 220 Watt Netzteil

€ 54,90* Biostar TH61 ITX
Sound, HDMI, DVI, VGA, G-LAN, USB3

€ 67,90* Intel® Pentium® Processor G630T
Boxed, FC-LGA4, "Sandy Bridge"
€ 64,90* Mushkin DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
996768, Silverline-Serie

€ 26,49* Scythe Kozuti
nur 40 mm hoch

€ 26,99* OCZ Petrol 2,5" SSD 128 GB

Günter

Als alternatives Gehäuse werf ich mal das Lian Li Q09 in den Raum. Passt alles rein, was du aufgelistet hast, SSD auch ohne Einbaurahmen. Bräuchtest aber ein Slim-Laufwerk.
Ansonsten ist es wesentlich kleiner, hochwertiger und mmn. schöner als das Element Q.

€: Das gibts auch noch kleiner und mit kleinerem Netzteil: http://geizhals.at/de/568688 Kostet allerdings wesentlich mehr...

Das Mainboard, was du genannt hast, hat sowohl interne als auch exteren USB3-Anschlüsse. Also kansnt du die Front-Anschlüsse des Gehäuses auch nutzen. Es ist egal, ob da vorne USB2 oder USB3 ist, das ist komplett auf- und abwärtskompatibel.

..- heißt das, der Stecker von USB 2 paßt vorn an der Front in die USB 3 Buchsen?

Jap, genau. Die Buchsen von USB2 und 3 sind identisch. Nur bei den interen Anschlüssen auf dem Mainboard gibt es Unterschiede.

...- die gesamte Bestellung verworfen!, weil ich das gefunden habe:
http://www.alternate.de/html/product/Topedo/nano_Si321/962893/?

Da kommt an Stelle der 500-derter HDD eine 128-ziger SSD rein, und dann habe ich ein Silent-System - hoffe ich :D

Ich wollte gern mal Eure Meinung dazu in Erfahrung bringen? Doch was hat mich zu dem Umschwung bewogen:
- guter Preis, oder?
- CPU ist viel wertiger - i3 2120T; dazu 4 GB RAM, den sparsamen H61 Chipsatz, 500 GB HDD,
und alles ist schon in einem fertigen Gehäuse, wo ich weiß, daß alles funktioniert und alles seinen Platz hat;
- die Zusammenstellung der gesamten Teile wäre auch auf 470 € gekommen; jetzt liege ich bei 493 € ( zusammen mit der 128 GB SSD!).
Man muß jedoch vom "reinen" Gerät ausgehen, und da stehen 389 € zu 470 € zu Buche, mit dieser CPU! Ich denke, nichts falsch gemacht zu haben?

Günter

Ja, ist auf jedenfall ein gutes Angebot, kann man so kaufen. Aber ich vermute, dass er etwas lauter sein wird als deine Version, da er einen hungrigeren Prozessor und einen schlechteren Kühler (ich vermute mal intel-boxed) hat. Aber das sollte sich immer noch in einem angenehmen Rahmen bewegen.

...- schön daß Du geantwortet hast.
Heute kam die Sendung leider nicht mehr, wird dann morgen werden. Ich werde über meine Eindrücke berichten.
Lautheit: Nun, der 500 GB Radaumacher wird ja schon mal gewechselt. Lüfter: wenn zu laut, kommt der dann rein: € 26,49* Scythe Kozuti nur 40 mm hoch.
Da die CPU nur 35 W Verlustleistung hat, könnte der Kühler dann auch noch mit 7 V laufen...-
Ich berichte!

Gruß Günter

Zurück
Oben