Passendes Blackbuild Mainboard (AM5) für Fractal North

Doetchen

Cadet 2nd Year
Hallöle,

habt ihr Vorschläge was in ein Fractal North (Glas) als ein Blackbuild für ein Mainboard reinpasst?

Budget wäre so 250€ - Leider finde ich nur gute mit random sticker die viel zu bunt sind xd

Habe aktuell das ASUS TUF X870-PLUS WIFI in meiner Liste, aber das ist wirklich "Bunt" und würde ich wenn bei der Mesh Variante nehmen, bei Glas wo die Farben ja sehr wichtig sind wäre es das ASUS X870 MAX GAMING WIFI7, wobei ich bei diesem mir nicht so sicher bin bzgl. Downgrade des Audio-Codec, der ist da nur extremst spärlich beschrieben und naja man weiß ja oft was das heißt.

Hier ist einfach mal meine Geizhalsliste drin, mit allen Sachen (nur die auf 1x stehen) die ich mir fürs Upgrade hohlen will.
*Das ist die Liste für die Mesh Version, wie gesagt würde ich auch gerne die Glasvariante in Betracht ziehen nur fehlen mir dafür die passend aussehenden Komponenten.

Habt ihr Vorschläge?
Ich danke euch im Voraus für eure Hilfe :D

*Das hier ist mein aktueller PC (Grund für die "Upgrades" sind primär das ich nicht mehr mit dem aktuellen PC zufrieden bin): https://geizhals.de/wishlists/4797108

LG

Wenn dich bunte und ausgefallene Designs eher weniger ansprechen, könntest du auch mal bei der ASUS ProArt-Serie vorbeischauen. Die haben eher minimalistische Designs.

• Gefällt mir
Reaktionen: cookiie und Doetchen
@MeisterJoda Die ProArts sind leider jenseits der 400€ :/ Das ist für mein ~250€ Budget was ich maximal auf 300€ erweitern kann immer noch viel zu viel xd

• Gefällt mir
Reaktionen: MeisterJoda
@Zwirbelkatz Danke für den Vorschlag^^

Das Problem bei meinem aktuellen ist abgesehen vom Design dass das ding ein knacks weg hat was Wifi & BT angeht, worauf ich angewiesen bin. Deswegen lohnt sich das Wirtschaftlich schon eher für mich.

Das B850 von NZXT ist aber nachdem was ich so lese nicht (mal wieder) das Preis-Leistungsfreundlichste oder xd?

Wobei ich weiß nicht, PCIe lane sharing hat das ding gar nicht oder wie? Entweder bin ich Blind oder das ist nicht beschrieben xd

Zuletzt bearbeitet:
@john.smiles Sorry das ich wie jeder Mensch auch für die sogenannten "Sonderwünsche" trotzdem ein relativ gutes P/L suche.. Also sorry aber man kann doch mal Nachfragen oder?
Außerdem war das allgemein eher als Joke gegenüber NZXT gemeint.. Aber naja..

Außerdem war das mit dem B850 ja eigentlich nen guter vorschlag, das war ja auch meine Frage ob es in diesem Budgetbereich sowas gibt.. Das war nicht "erwartend" gemeint wie du es anscheinend verstanden hast..

Wenn es dir "eigentlich" um die Drahtlosverbindung geht, hol dir doch einfach eine neue M.2-Steckkarte für WiFi 6/7? Die kommen auch mit Bluetooth und kosten quasi nichts im Vergleich zu deinem Budget.

• Gefällt mir
Reaktionen: Doetchen
das ASUS X870 Max Gaming WIFI7 ist bei den <250€ boards das einzige das größteils schwarz ist, eine alternative gibt es nicht wirklich

und wenn dir audio wirklich wichtig ist, nutzt du kein onboard... die sind durch die bank weg alle schlecht
meine subjektive meinung als audiophile mensch

• Gefällt mir
Reaktionen: Doetchen
cookiie schrieb:
Wenn es dir "eigentlich" um die Drahtlosverbindung geht, hol dir doch einfach eine neue M.2-Steckkarte für WiFi 6/7? Die kommen auch mit Bluetooth und kosten quasi nichts im Vergleich zu deinem Budget.
Der Grund kommt zu dem Ästhetischen hinzu, ich wollte jz einmal reininvestieren und in eine ganz andere Designrichtung gehen. Wo @john.smiles trotz seines recht unfreundlichen Kommentars (der wie ich gerade gesehen habe entfernt wurde) recht hatte ist, dass man für mein Budget wirklich kaum Sonderwünsche haben kann.
Letztendlich habe ich gerade die Bestellung aufgegeben und mich für das passende Asus ProArt X870E-CREATOR entschieden, welches mir (bzw. die Reihe) @MeisterJoda vorgeschlagen hat.

Sc0ut3r schrieb:
das ASUS X870 Max Gaming WIFI7 ist bei den <250€ boards das einzige das größteils schwarz ist, eine alternative gibt es nicht wirklich

und wenn dir audio wirklich wichtig ist, nutzt du kein onboard... die sind durch die bank weg alle schlecht
meine subjektive meinung als audiophile mensch
Was das MAX angeht, das wäre auch meine Wahl gewesen, allerdings war ich mir so unsicher dass das Audio noch ,,schlechter‘‘ sei als das typische. Leider habe ich keine Erfahrung mit sowas wie Soundkarten, ich hab halt mein Razer Kraken V3 Pro und das wars xd Ich bin nur jemand der sehr gerne auf die Technischen Details achtet, selbst wenn es bedeutet ,,man hört keinen Unterschied weil die sind nur aufm Papier‘‘ Kauf ich lieber das mit den höheren Specs.
Wie genau funktioniert das ganze denn mit diesen Soundkarten? Gibt es bei meinem Equipment da überhaupt einen Unterschied zu hören? Auch bezogen auf sowas wie Virtuelles 7.1 und co?

Merlin352 schrieb:
Hmm.. das GIGABYTE B850 AORUS Stealth ? Das hat rückwärtige Anschlüsese, aber das sollte doch bei deinem Geäuse gehen.
Das war auch ein sehr guter Vorschlag, das sieht auch sehr gut aus - Leider habe ich mich zu dem Zeitpunkt schon fürs ProArt X870E entschieden.

Ich Danke euch allen für eure Antworten und eure guten Vorschläge und wünsche euch noch einen schönen Restabend und schonmal Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch^^

Zurück
Oben