MMRY
Cadet 1st Year
Hallo,
ich bin zugegebenermaßen kompletter Anfänger was das Zusammenbauen eines Computers anbelangt.
Da ich in der Forensuche nichts passendes fand, verfasse ich einfach mal ein Thema und hoffe, dass mir weitergeholfen werden kann.
Ich möchte einen Wohnzimmer- PC zusammenbauen und bin auf der Suche nach einem passenden m-ITX Motherboard.
Anbei die Teileliste, die mir vorliegt:
Fractal Ridge Gehäuse
RX7800XT Grafikkarte
Corsair Vengeance LPX 32GB (2x16) RAM; DDR4
Noctua NH L12S Cooler
Ryzen 7 5700X CPU
Crucial P3 Plus SSD M.2 PCIe 4
Angeblich sollte das Gigabyte Aorus B550I Ro AX hineinpassen?
Gaming wäre der halbe Fokus, da der PC auch für Netflix verwendet wird. Irgendwann wandert das Teil an den Schreibtisch. Gerade nach der Suche eines passenden Motherboards möchte ich kein Missgeschick begehen und möchte nachfragen welches Teil in dieser Kombination empfohlen werden kann.
RGB ist für mich unwichtig und bevorzuge es eher schlicht schwarz.
Das Budget liegt bei max. 250€
Danke!
ich bin zugegebenermaßen kompletter Anfänger was das Zusammenbauen eines Computers anbelangt.
Da ich in der Forensuche nichts passendes fand, verfasse ich einfach mal ein Thema und hoffe, dass mir weitergeholfen werden kann.
Ich möchte einen Wohnzimmer- PC zusammenbauen und bin auf der Suche nach einem passenden m-ITX Motherboard.
Anbei die Teileliste, die mir vorliegt:
Fractal Ridge Gehäuse
RX7800XT Grafikkarte
Corsair Vengeance LPX 32GB (2x16) RAM; DDR4
Noctua NH L12S Cooler
Ryzen 7 5700X CPU
Crucial P3 Plus SSD M.2 PCIe 4
Angeblich sollte das Gigabyte Aorus B550I Ro AX hineinpassen?
Gaming wäre der halbe Fokus, da der PC auch für Netflix verwendet wird. Irgendwann wandert das Teil an den Schreibtisch. Gerade nach der Suche eines passenden Motherboards möchte ich kein Missgeschick begehen und möchte nachfragen welches Teil in dieser Kombination empfohlen werden kann.
RGB ist für mich unwichtig und bevorzuge es eher schlicht schwarz.
Das Budget liegt bei max. 250€
Danke!
Zuletzt bearbeitet: