passendes Notebook für Internetspiele

sogrobobe

Newbie
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Notebook mit dem ich hauptsächlich Internetspiele (wie Farmerama (benötigt glaub ich Speicher)) und im Internet surfen kann. Außerdem sollte es so einen Telefon-Anschluss haben. Ich kenne mich leider überhaupt nicht aus und bin da etwas überfordert. Wäre da das Notebook MSI GL62-6QFi58S2FD Gaming Notebook 15,6" Full HD, Core i5-6300HQ, GTX 960M 2GB... geeignet? Und auf was muss ich da achten beim kauf (Anschlüsse, Grafikkarte etc)?Wäre echt super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!

LG
sogrobobe

Browserspiele wie Farmerrama brauchen keine Grafikkarte oder sonstwie viel Speicher. Die brauchen höchstens eine schnelle CPU mit wenig Kernen damit der Flashplayer möglichst schnell ist. Eine Mehrkern CPU mit 4 Kernen ist nur sinnvoll wenn Farmerama 4mal parallel gleichzeitig gestartet werden soll.

Für einen "Telefonanschluß" braucht es ein eingebautes Mobilfunkmodem was die typischen Gaming Laptops (Gaming für Spiele wie BF1, Deus Ex, etc) nicht haben und auch nicht nachrüsten können. Man kann aber auch einen 25€ USB Stick dafür nutzen.

HominiLupus schrieb:
Browserspiele wie Farmerrama brauchen keine Grafikkarte oder sonstwie viel Speicher. Die brauchen höchstens eine schnelle CPU mit wenig Kernen damit der Flashplayer möglichst schnell ist. Eine Mehrkern CPU mit 4 Kernen ist nur sinnvoll wenn Farmerama 4mal parallel gleichzeitig gestartet werden soll.

Für einen "Telefonanschluß" braucht es ein eingebautes Mobilfunkmodem was die typischen Gaming Laptops (Gaming für Spiele wie BF1, Deus Ex, etc) nicht haben und auch nicht nachrüsten können. Man kann aber auch einen 25€ USB Stick dafür nutzen.

Vielen Dank für die Info. Dies hat mir schon sehr weitergeholfen.:)

Bevor du einen Laptop bestellst, frage trotzdem hier nochmal nach.
So als Richtlinie: i3 oder i5 CPU, SSD oder SSD selber nachrüsten. Displayauflösung nach Bedarf, aber doch mehr als 1366x768 wenn irgend möglich.

JpG schrieb:
Ich würde mir bei den Anforderung das hier kaufen:
http://geizhals.de/hp-250-g5-x0p11es-abd-a1487537.html?hloc=at&hloc=de

Theoretisch reicht natürlich auch ein i3, aber einen Aufpreis von ~30€ für den i5 finde ich OK.
http://geizhals.de/hp-250-g5-x0p09es-abd-a1500704.html?hloc=at&hloc=de

vielen Dank für den Tipp. Habe schon mal geschaut und bin auch auf den HP gekommen, allerdings bin ich mir gerade nicht sicher ob ich den https://www.notebooksbilliger.de/notebook+kaufberater/lenovo+e51+80+80qb0008ge+notebook nehmen soll. Was meinst Du? Reicht der HP oder ist der Lenovo besser?

LG
sogrobobe

Der TE hat ja beim Startbudget indirekt schon ein höheres, mögliches Budget erwähnt.

Da würde ich schon auf ein KabyLake-System setzen (i5 7xxxer Reihe, d.h. 7200u oder 7500u), da hier die neue h.265-Videobeschleunigung greift.

Zuletzt bearbeitet:
Das sehe ich wieder ncht so eng: Ob DDR3 oder DDR4 wird man in der Alltags-Performance nicht merken.

Da Webseiten Zoom haben, surfe ich auch bei 1024x768 recht bequem.

ok dann wird es der HP 250 G5 werden. Vielen Dank an alle die mir Tipps gegeben haben !!!!:)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben