Passendes NT für 2x GTX 580

V

Venomous X

Gast
Hallo,

ich bräuchte mal eine kurze & knackige - realistische - Empfehlung für ein neues NT;
das System läuft derzeit mit folgenden Komponenten:

• CPU: 2600K
  • Board: Z68
  • RAM: G.Skill 16 GB Kit (DDR3-1600)
  • GPU: GTX 580
  • SSD: Intel 510
  • HDD: WD20EARX
  • NT: 600 Watt (CM Silent Pro M600)

Hersteller hab' ich mal (weitestgehend) weggelassen, sollte ja nicht absolut notwendig sein; falls doch, trage ich das auf Anfrage gern nach.

Wichtig: Da ich günstig an eine zweite (baugleiche) GTX 580 kommen könnte (SLI), würde ich bei der Gelegenheit das betagte NT austauschen (> müssen). Es ist nur die Frage, welches Modell wäre passend (nicht überdimensioniert) & empfehlenswert?!

OC wird moderat bis ca. 4-4,5 GHz betrieben; ansonsten kommen noch 1-2 HDDs sowie eine Xonar-Soundkarte hinzu.

Der Preis spielt erstmal keine Rolle, sofern nicht gnadenlos überteuert! Qualität und (sehr) leiser Betrieb wären mir wichtig(er).

Umgesehen hatte ich mich schon bei Seasonic und Enermax, allerdings weichen die Meinungen in Bezug auf "passende Leistung" doch sehr ab - die einschlägigen Watt-Rechner werfen mir Empfehlungen bis 1200 Watt aus (be quiet), andere liegen bei ca. 800 Watt - ein paar private Empfehlungen lauteten "600 Watt reichen doch" ... naja ...

Über fachkundige Ratschläge würde ich mich freuen!

MfG.

Zuletzt bearbeitet: (ergänzt)
Schlag dir das mit der 2. 580er aus dem Kopf, das ist blödsinn hoch 10.

@bambule1986
... realistisch gesehen: stimme ich zu - könnte die Karte allerdings für 200 EUR bekommen ... das verlockt halt zu sehr :-)

Servus hab ca die selbe config :) bis auf andere hdds und nt...

Naja 600 watt is schon verdammt eng! ich habe mein system BEVOR ich Sli hatte die watt verbrauch vom kumpel messen lassen! Die lag da schon bei rund 480 watt!

Von daher würd ich dir nen 900 watt NT empfehlen! ABER natürlich was qualitativ gutes! Denn es bringt nix nen 700 watt billig netzteil zu kaufen das immer zu 100% arbeitet und ausm letzten loch pfeift ;)

Ich persönlich hab nen silver stone Gold 1000w

Funzt einwandfrei^^

Achja und lass dir die 2e GTX nicht raus reden das war bei mir auch... Die meisten sind nur neider...! und um 200 euro würd ich sogar 6 stück kaufen^^

Außerdem wurde xmal gesagt das bf3 auf ultra NUR mit ZWEI Gtx 580 läuft!

Wer jetzt mein in der beta gehts liegt falsch! In der beta gibt es kein ultra! Bzw man kann einstellen was man will ändern wird sich nix :)

Zuletzt bearbeitet:
eine 580 nimmt 244 maximal, (gelistet)
dann wären wir bei 2 karten bei gut 500 watt, dazu cpu sind wir bei 600, fürs restliche system sagen wir nochmal 100 (großzügig), hast du verbrauch von etwa 700.
Sprich ein 850 Watt netzteil wäre was du suchst, damit nach oben noch was luft ist.

http://gh.de/473729 oder http://gh.de/429172

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die zahlreichen Rückmeldungen - aber hier gehen die Meinungen ja auch recht deutlich auseinander (800 bis 1K+)?!

800-850 Watt "sollten" doch ausreichen? Wie ist das Corsair AX850 zu bewerten? Die widersprüchlichen Meinungen in puncto Qualität (Spulenfiepen und dgl.) scheuen mir etwas ab, grundsätzlich aber sehr interessant.

be quiet! würde ich - für mich persönlich - komplett weglassen wollen > deren NT-Rechner spuckte, wie erwähnt, 1200 Watt aus ... halte ich nicht gerade für ... naja.

MfG.

OggerMC schrieb:
eine 580 nimmt 244 maximal, (gelistet)
dann wären wir bei 2 karten bei gut 500 watt, dazu cpu sind wir bei 600, fürs restliche system sagen wir nochmal 100 (großzügig), hast du verbrauch von etwa 700.
Sprich ein 850 Watt netzteil wäre was du suchst, damit nach oben noch was luft ist.

http://geizhals.at/deutschland/473729 oder http://geizhals.at/deutschland/429172

die 244 stimmen aber niemals! ich kalkuliere da mit 350 watt... mein auto braucht auch mehr als im handbuch steht^^

Naja 1200 watt saugt das ja nich das is ja nur die leistung die es bereitstellen kann^^

Ich würd nen ordentliches 900er nehmen und du hast sicher ruhe... :()

jo, alles ab 800 watt markennetzteil sollte ausreichen
@kastlunger: ich bezweifel dass die leute die ihn davon abbringen wollen neider sind, eher leute dies gut mit ihm meinen und wollen dass er sein geld lieber vernünftiger anlegt

in beitrag #11 steht wie viel das sys ca verbraucht ; )

hmm 720 watt... muss ich bei mir mal nachmessen! ... Blos wo her kriegen jetzt^^

@ Qarrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

ich versteh nicht wiso ihr euch immer einmischt? Lasst ihn halt! Er hat seine Gründe! Und wer sich ne 580er kauft dem is doch scheißegal wie laut der pc is^^

bambule1986 schrieb:
Schlag dir das mit der 2. 580er aus dem Kopf, das ist blödsinn hoch 10.

Das stimmt nicht. Du hattest bestimmt noch nie SLI...
Wenn man mehr Leistung braucht als die schnellste Karte mit einer GPU hergibt, muss eben SLI ran.

Nimm ein Corsair AX, 7 Jahre Garantie - da sind ca. 150 Euro sehr gut angelegt. Die beiden Punkte, die mich am AX stören:

Kabel nicht gesleevt.
Nicht ganz so leise unter hoher Last. Ich hab das AX 850, wird bei Übertaktung meiner beiden 580er und des 2600K recht schnell hörbar. Auf Standardtakt unhörbar, nur CPU übertaktet ebenfalls.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er die zweite nur kauft, weil er sie für 200€ bekommt, kann der Preis ja nicht ganz egal sein...

Hab ihm ja auch nicht abgeraten, ich halts nur für komisch zu sagen, juhu ich bekomme eine 580gtx günstig, aber muss dann das doppelte ausgeben, damit ich die überhaupt betreiben kann.

SLI ist für 2560x1600 ne super Sache. ;)

eben das mein ich er will einfach nur wissen welches nt er braucht! und ihr kommt schon mit "schlag dir das ausn kopf"

is ja wie im kindergarten wo man den anderen das besser spielzeug nich gönnt...

mann mann

Zurück
Oben