Reicht 580W Netzteil für 2x GTX 670?

Zuletzt bearbeitet:
Hab das NT bei mir im Rechner, läuft ohne Probleme mit zwei 680.
Deine CPU zieht zwar bisschen mehr, aber sollte locker zu schaffen sein mit zwei 670 ;)
 
wie schafft man es eigentlich, das die karten nicht überhitzen? grade bei karten mit windforce 3x ist es doch vorprogrammiert das eine karte völlig überhitzt?

http://www.benchbrothers.de/bilder/scores/2009/ostern/05_s.jpg in diesem screenshot sind 3 karten zu sehen, die temperaturen der oberen karten müssen doch stetig steigen?

@bigworm welche gtx 680 hast du verbaut? direkt nebeneinander oder weiter versetzt? ......
 
brueckenbuedche schrieb:
wie schafft man es eigentlich, das die karten nicht überhitzen? grade bei karten mit windforce 3x ist es doch vorprogrammiert das eine karte völlig überhitzt? .

wie soll die den überhitzen?
wärmer als 80°C wird sie eh nicht, dank thermal limit

außerdem ist die windforce sehr gut geeignet für sli, weil sie sehr flach gebaut wurde
 
Zuletzt bearbeitet:
flach?, sie belegt 2 slots und hat einen gewaltigen kühler. über 20 Grad mehr finde ich schon hart, der lüfte dreht dementsprechend auch sehr schnell! im sli, haben die lüfter der oberen karte maximal 1mm platz um luft zu ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
genau, der erste und zweite slot ist durch graka1 belegt. stecke ich graka 2 in den dritten, hängen beide direkt zusammen mit ca 1mm platz. wenn der normale pci slot ein pcie wäre, sehe das schon besser aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die bei mir so verbaut das noch ein Slot frei ist zwischen den Karten, werden se wenigenst nich so heiß ^^




kann sein das das Bild etwas lange lädt ^^
 
das geht bei mir leider nicht, es sei denn ich nehme den letzten slot :) der bei dir auch zu sehen ist. welches gehäuse hast du? bei dir würde es sogar passen wenn die karte ganz unten drin steckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Cubitek XL Tank :)

Werd aber diese Woche in ein neues Gehäuse umziehen, falls de Interesse hast ich könnt ihn dir günstig geben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
nein danke, habe mir schon ein neues geholt. gleich werde ich das sli testen. blöde frage, kann ich die zweite karte einfach einstecken und sie wird vom treiber direkt erkannt? oder muss er neuinstalliert werden?
 
Müsste eigentlich automatisch erkannt werden.
Aber ich würd trotzdem am besten alles löschen und dann den Treiber nochmal neu installieren.
 
SOOOOOOOOOO, gtx 670 sli ist verbaut. beim zocken verbraucht das system grade mal 380 watt. mit intel burner und furmark geht es auf bis 510. sollte also soweit passen :)
 
naja, passt doch
immer diese angstmacherei :D

viel spaß mit dem System. ;)
 
danke, läuft sogar richtig gut. nicht den hauch von microrucklern.
 
Danke für dein Feedback!
Hilfreich für andere User ...oder wenn der NT-Wahn MAL wieder grassiert.
Wünsch Dir ebenfalls viel Vergnügen mit deinem SLI-Gespann. :)
 
morgen, kein problem :). eine frage hätte ich noch bezüglich der temperaturen. die gpu temps liegen bei max auslastung bei 65 und 75 Grad (aufgrund der bauweise ist ein lüfter vom nt verdeckt). ist das in ordnung?
 
Zurück
Oben