passendes Smartphone gesucht

dec.fx

Ensign
Hi,
ich brauche ein neues Handy/Smartphone.

Anforderungen:
- Es sollte eine gute Kamera mit an board haben, die auch schnell verfügbar ist (nicht, dass man sich erst eine Minute durch Menüs klicken muss..) ggf. mit Blitz, falls es da etwas anständiges gibt.
- WLAN und anständigen Browser und großem Display auf dem man etwas erkennt (so, dass ich in der Uni bequem etwas surfen kann)
- Navi (auch fürs Ausland: speziell England)
- unter 300,- (wenn es ein super Angebot für 50,- mehr gibt, ist es auch ok)

hatte bislang das Nokia N8 ins Auge gefasst (gibt´s in der Bucht auch schon für 250,- gebraucht). Was haltet ihr davon? Kamera soll ja gut sein, wie ist es mit dem Rest?

Bessere Vorschläge/Alternativen?

Danke

Navi und gute Kamera : N8
Aber das Display ist halt nicht so Mega groß
Schau es dir mal im Laden an ;)

gibt´s noch gute Alternativen, damit ich die im Laden mal direkt vergleichen kann?

Samsung Omnia 7, gibts atm für 200€ im T-Mobile Shop, oder das HTC Mozart mit Xenon Blitz...

samsung galaxy s1 für 289,- euro bei MM:)

Also wie du schon geschrieben hast da Nokia N8 hat eine sehr gute KAmera zudem hast du Offlinekarten von ca 70 Ländern die du immer kostenlos Updaten kannst

http://bestboyz.de/review-nokia-n8/
hier ein Video

schau dir die Navifunktion mal an

http://www.youtube.com/watch?v=OySEKlHtDUo&feature=watch_response
zudem hast du auch FUßgängernavi

alternativ kannst du dir ein HTC Desire oder Samsung Galaxy aber ohne Blitz anschauen für 300 euro ein gutes Gerät aber da kommen noch ca 90 Euro für Navigon hinzu..die du kaufen musst um eine gewisse Navifunktion zu erhalten die Updates musst du glaube ich zahlen

Schau mal Amazon Warehouse da gibt es manchmal sehr günstige Geräte
bin schon quer durch Europa gefahren ich kam überall gut an. Das Material ist aktuell und von Navteq. Navgion nutzt auch Navteq
Ergänzung ()

@birke er benötigt aber eine Navifunktion...

Zuletzt bearbeitet:
Omnia 7/Mozart würde ich ín deinem Fall wohl am nur mit T-Mobile Vertrag raten, ansonsten müsstest mal schauen was offlinelösungen für wp7 kosten....bei android dasselbe

Meine erste Empfehlung wär bis auf die Displaygröße auch erstmal das N8

klingt ja alles sehr nach N8. Vor allem, da ich mir ungerne einen DatenFlat-Tarif holen möchte.
Werde mir das dann mal original anschauen.
Frustet das surfen mit dem N8 denn aufgrund des kleinen Displays sehr? oder kann man damit auch noch Freude beim surfen haben??

Du brauchst keine Internetflat kannst die Datenfunktion abschalten das Gerät aktualisiert sich am Pc mit der Ovisuite..Frust nicht aber wenn du den ganzen Tag damit surfen willst naja. Schaue dir mal das Video von bestboyz an. Und die Geräte die in den Läden sind haben meistens eine alte Software demnächst kommt das Update Anna..

Edit:navigation per google maps funktioniert tadellos.;)

Birke1511 schrieb:
Edit:navigation per google maps funktioniert tadellos.;)
schonmal im ausland gewesen und damit navigiert? bzw es bezahlt? (von dem abgeshen das er nichtmal ne datenflat will )

dec.fx schrieb:
klingt ja alles sehr nach N8. Vor allem, da ich mir ungerne einen DatenFlat-Tarif holen möchte.
Werde mir das dann mal original anschauen.
Frustet das surfen mit dem N8 denn aufgrund des kleinen Displays sehr? oder kann man damit auch noch Freude beim surfen haben??
geht noch auch wenn mehr immer angenehmer ist ;)
Mit anna wird der build in browser wohl auch recht brauchbar, alternativ steht aber opera zur verfügung...

@Birke sorryy aber gegen Nokia Ovi maps hat es keine Chance..zudem viel Spaß bei den Kosten die er im Ausland hat:-)

braucht man für die Navigation per googleMaps zwingend Internet?
und bei den Nokias ist das gesamte Kartenmaterial im Speicher des Telefons also offline verfügbar?
(wenn ich das jetzt richtig verstanden habe?)

Ja bei GoogleMaps brauchst du Internet
Der lädt sich die Karten immer nur für die nächsten 20Kilometer runter

okay, dann fällt die Option "googleMaps" für mich weg (wegen Ausland).
Wie reco82 schon feststellte...
bleiben also Nokia oder Android + Navteq

Zuletzt bearbeitet:
Ja an Navigation kommt nichts, wirklich gar nichts an Nokia ran ;)
Ok doch, ein echtes Navi wo du für 80€ im Jahr die Karten kaufen darfst :D

hmm.. das Nokia X7 scheint ziemlich gut in mein Suchraster zu passen. Leider 80,- teurer als das N8. Denkt ihr der Aufpreis lohnt sich?

Wenn du auf DIE beste Cam verzichten kannst, ja

@def wie schon geschrieben ladest du die Karten runter und dann auf Sdkarten speichern wenn du das x7 kaufen möchtest dann warte bissle weil das Gerät erst vor paar Tagen erschienen ist..

schlechtere Kamera &Video
kein Hdmi
kein 16GB Flash dabei..
also wenn du das N8 für 250 bekommst in der Bucht ist es Top

Vorteil X7
Boxen
und Dispay größer

hier für 259,euro
http://www.amazon.de/gp/offer-listi...&ie=UTF8&qid=1309880990&sr=1-3&condition=used

kannst es ja ordern wenn du merkst es ist nix kannst du es zurücksenden amazon macht keine Probleme

so.. ich habe mir nun noch einige Berichte durchgelesen. Ich hätte schon gerne ein Andoid.
Großes Display (größer als beim N8) muss für mich auch sein.
Offline Navilösungen für Andoid gibt´s schon für 5,- (Navdroyd)

zu welchem würdet ihr von diesen beiden greifen:
-Nexus S (vermutlich die bessere Kamera und immer schnell updates verfügbar!?)
oder
-LG optimus speed

Zurück
Oben