• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Passendes Spiel für unterwegs zu zweit

Adam_Smith

Lt. Commander
Hey zusammen,

ich suche ein lustiges Spiel, welches sich gut auf einem Subnotebook (Acer Timeline 1810TZ) spielen lässt. Ich hab es schon mit Worms 4 probiert, aber die 3D Darstellung gefällt mir so gar nicht.
Rennspiele sind blöd, da die Steuerung über eine Tastatur so unbequem ist. Große Steuergeräte will ich nicht mit nehmen.

Welche Spiele habt ihr so im petto?
Auch ein paar gute Games für eine Person unterwegs sind gern genommen.

versuchs mal mit Sumotori.
Ist ein sehr simples, aber dennoch spaßiges kleines Spielchen! Wird von beiden Spielern über die Tastatur gesteuert. Dürfte trotzdem keine Platzprobleme geben, da pro spieler nur sehr wenige Tasten benötigt wird. Sumotori gibt's kostenlos zum Download (einfach mal googlen). Nicht wundern, ist eine winzig kleine Datei, aber die beinhaltet schon das ganze Spiel!

Edit: eine Beschreibung des Spiels wäre gar nicht schlecht:
Jeder Spieler steuert einen Sumo-Kämpfer. Man muss sich gegenseitig aus dem Ring schubsen oder den Gegner zu Fall bringen. Auf Youtube gibt's einige Gameplay-Videos davon, da bekommt man nen recht guten Eindruck!
Ein sehr spaßiges, kurzweiliges Spielchen!

Wenn dir Worms in 3D nicht gefällt, dann kauf dir doch Worms Armageddon. Im Multiplayer einfach genial, für den Singleplayer gibts nette Missionen und der Deathmatchmodus ist schön tricky.

Ansonsten würde ich mal Bomberman vorschlagen.

Wie sieht es bei Worms Armageddon mit 64 Bit Windows 7 aus? Hat schon jemand damit erfahrungen gemacht?

Vielen Dank schon mal für die Tips!

Ich spiel selbst WA mit Win7 x64 übers Netz mit Freunden. Am Anfang hatte ich derbe Grafikfehler.
Wenn man aber vorher den explorer killt funzt alles einwandfrei*
Habe mir dafür ne Batch geschrieben.

*nur zur Info: bei Auflösungen über 1600*1200 flimmert bei mir der Bildschirm sporadisch, ist für dich mit deinem Notebook aber uninteressant

Zurück
Oben