Passiv gekühltes Netzteil für Gamer PC?

00Zetti schrieb:
wenn der lüfter auf der graka oder der cpu ausfällt schaltet sich aber das system ab^^
(...)

Äh ne. Halt doch mal kurz einen dieser Lüfter vorsichtig mitm Finger an. Solang da nix zu heiß wird schaltet sich da garnix von alleine ab. Und wenn was zu heiß dann hängt sich das System "bestenfalls" auf, Abschalten passiert nur wenns nen richtigen Kurzschluss gibt und dann auch nur weil die Netzteilsicherung rausfliegt.
 
Ich weiß ja nich was du für ein Netzteil hast, aber es gibt da doch vielfältigere Schutzschaltungen als eine Sicherung die durchhaut...
 
Das Netzteil kann überprüfen, ob auf den einzelnen Schienen zu viel Strom gezogen wird, und schaltet in diesem Fall je nach dem für einige Minuten aus. Was bleibt sonst noch?
 
@ hill01:

Prozessoren und Netzteile besitzen schon seit geraumer Zeit eine Abschaltautomatik beim Überschreiten eines festgelegten Temperaturwertes. Letztere besitzen je nach Ausstattung auch noch Stromspitzen-, Überlastungs-, Überspannungs-, Unterspannungs- sowie Kurzschlussschutz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für die vielen hilfreichen Antworten. Ich werde ihm einfach ein aktiv gekühltes Netzteil verpassen, wahrscheinlich das Cooler Master Silent Pro mit 500W.

Ich versuch einfach mal seinen Vater zu überzeugen und wenn es nicht gelingen sollte, soll er sich einen anderen suchen, der seinem Sohn einen PC zusammenbaut.


Anonsten habe ich noch eine Frage, die zwar etwas Off-Topic ist, aber dafür kurz:P

Mir wurde gesagt, dass der Phenom II 955 wahrscheinlich zu schwach wäre, um eine GTX 570 zu versorgen. Stimmt das?

Oder solle ich anstelle des 955 eher zum 1090T greifen?
 
Mir wurde gesagt, dass der Phenom II 955 wahrscheinlich zu schwach wäre, um eine GTX 570 zu versorgen. Stimmt das?
Und ein Bugatti Veyron kann keine 431 fahren..... :D


Wie soll denn der Rest des Systems aussehen?
 
Wie schon am Anfang erwähnt :p

Folgende Hardware wird wahrscheinlich verbaut sein:

AMD Phenom II X4 955 Boxed
Gigabyte GA-870A-UD3
4GB Kingston 1333MHz CL7
GTX 570
Samsung F3 500GB
Xigmatek Midgard
Cooler Master Silent Pro mit 500W
 
Da würde ich aus P/l Sicht noch dei Graka gegen eine 6950 tauschen und flashen. ;)
 
Daran habe ich auch schon gesagt. Nur damit ist ja auch ein Garantieverlust verbunden. und da das nicht mein Rechner sondern der meines Kumpels wird lasse ich da lieber die finger von.

Geld spielt bei ihm auch nicht wirklich eine Rolle. Er bekommt genug zur Konfirmation sodas er sich eine GTX 580 + i5-2600K anschaffen könnte. Nur ich denke er hätte was dagegen, wenn sein ganzes Geld für einen Rechner draufgeht ;-)
Also wird es wahrscheinlich doch eine GTX 570.

Also zurück zu meiner Frage: Ist ein Austausch des 955 gg einen 1090T nötig? Intel kommt glaube ich gar nicht erst in Frage, da es sich um einen Gaming-PC handeln und ich gehört habe, es mache da keinen Unterschied, ob nun einen 955 oder i5(-2500K). Wenn doch, korrigiere mich bitte.^^

LG

HendrikMue

PS: Sry für das off-Topic aber andererseitz möchte ich keinen neuen threat a la "Zusammenstellung absegnen die millionste" aufmachen ;-)
 

Ähnliche Themen

Antworten
29
Aufrufe
2.882
S
2 3
Antworten
41
Aufrufe
3.384
skater777
S
Zurück
Oben