Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
vielleicht hast du die 3mal wieder aufgewerteten umbenannten nicht namenhaften ableger davon gekauft " Be quite" (richtig lesen, dann weiste was ich meine)
die teile hatten früher mal paar macken, die jetzigen serien sind extrem stabil.
Ich habe nun das Seasonic X-660 und das Enermax Modu-87+ 600 Watt verglichen
Das Seasonic ist um einiges günstiger als das Enermax. Der Aufpreis vom Seasonic X-660 zum Seasonic X-760 jedoch sehr gering (20 Schweizer Franken bei digitec.ch). Lohnt es sich da diese Reserve anzuschaffen um das Netzteil ev später in einem nächsten PC wieder zu verwenden?.
Und das NZXT Hale Power 90+ ist gar nicht zu empfehlen? Dieses würde wie schon erwähnt wegen der Farbe super zu meinem Gehäuse passen. Ist jedoch teurer als ein Seasonic Netzteil
@romst
wenn dir das Hale90 zuspricht, warum nicht? Sie basieren auf solider und zuverlässiger Elektronik und sollen recht leise sein. Hinzu kommen 5 Jahre Garantie.
vielleicht hast du die 3mal wieder aufgewerteten umbenannten nicht namenhaften ableger davon gekauft " Be quite" (richtig lesen, dann weiste was ich meine)
also du kannst mit allen genanten NT´s nichts falsch machen, ob Cougar Enermax, CM, Be Quite, usw.
sind alle sehr gute NT Hersteller,
Und wenn man mal anfängt ich kann z.B. von Enermax nichts gutes sagen aus schlechter Erfahrung und aber von Be Quite nur positives sagen meins wird dieses Jahr 5 jahre alt und läuft immer noch,
Nur weil ich jetzt einmal schlechte Erfahrung gemacht habe sag ich nicht gleich das alle NT´s von dem Hersteller schlecht sind, wo gehobelt wird fält halt späne ist doof das es ausfälle gibt aber so ist es halt, FSP ist immer hin noch einer der Größten hersteller wo die meisten PC´s im OEM verbaut werden.
Also mehr als die 560W Variante finde ich zu viel, die normale GTX 580 verbraucht 428W (primärseitig), das macht für das Nt eine abzugebende Leitsung von 428W*0,85=364W.
Selbst die momentan stärkste luftgekühlte GTX 580, die TGT GTX 580 Ultra Charged (841/1.682/2.052) verbraucht "nur" 487W (primärseitig), so kommen wir auf 487W*0,85=414W.
Das Testsystem wird zudem von einem i7-965 XE @ 3,87GHz befeuert, dieser verbraucht auch wesentlich mehr als ein i5-2500k.
Ich habe seit 2 1/2 Jahren ein Tagan Piperock drin und es ist sehr leise, hat diverse Stromausfälle und einige Überhitzungen überstanden.
Es läuft und läuft und läuft. Noch nie Probleme mit gehabt, was ich von BeQuiet nicht behaupten kann.