Netzteil für Gamer PC

• Ersteller Ersteller skater777
  • Erstellt am Erstellt am
na ja solltest mal auf sein link Klicken

http://tinyurl.com/yaykl4e

für 13€ ist das teil brauchbar aber kein wunderteil

außerdem wurden die bei deine anderen thread schon einige kühler genannt!

Ich würde dir zu einem Corsair HX 520W empfehlen. Super Netzteil. Um dich etwas zuinformieren, empfehle ich noch diesen Test ( falls du den nicht schon vorher gelesen hast)

Bloß kein Corsair HX520!

Begründung: In einem anderen Forum sterben die gerade reihenweise, keine Ahnung wieso.
Vielleicht hat Corsair inzwischen nachbessert. -> Dann gehts in Ordnung.

mfg
Kai

Corsair HX 520W

Absolut kein Thema für dich, habe jetzt etliche testen können dank des HX520W bei mir ratterte der Lüfter wie die Hölle. Ich bin aber von Corsair sehr gut gefahren andere Hersteller wie Bequiet oder aber auch Super Flower haben mich leider nicht mehr überzeugt. Ich gebe dir ein Tipp kauf dir ein Seasonic die Teile sind spitze oder das Corsair 550W oder 650Watt, aber nicht das HX520 oder 450W. HX520 wird nicht mehr gebaut. Das weiß ich weil ich das Teil gegen ein Corsair 650Watt bekommen habe, was ich bedauerlicher weise verkauft habe.

http://www.caseking.de/shop/catalog...12II-520-SS-520GB-Bronze-520-Watt::14331.html
Das ist sehr gut und hat Ordentlich Leistung, bin von denen nicht enttäuscht worden

Zuletzt bearbeitet:
Also, das die Corsair HX 520W mit Problemen zukämpfen hat, ist mir neu. Das wusste ich woher nicht. Aber, da frage ich mich andersrum - warum, das in vielen Forum empfohlem wird und sogar bei Pcgameshardware - als Testsieger sich platziert hat. Und gerade bei dem Test, welche ich dir verlinkt hatte, hat der sogar bei Effizient den Konkurrent geschlagen, obwohl manche laut technische Daten besser sein sollte.

Ein günstige Alternative stellt das be quiet! Pure Power L7 530W dar, die ist l. alternate für 50 Euro zuhaben. Preisleitunsg aufjedenfall Top.

Zuletzt bearbeitet:
wildthings86 schrieb:
Ein günstige Alternative stellt das be quiet! Pure Power L7 530W dar, die ist l. alternate für 50 Euro zuhaben. Preisleitunsg aufjedenfall Top.

Auch Humbug. Grad das nötigest dran, und mit 530w ächtz das Teil ausm letzten Loch. Gab grad letztens erst nen Thread, wo jemand ne GTX 260 glaub ich mit dem Pure Power 530w nicht mal gebootet bekommen hat. Für 50 € kriegt man NT in der Leistungsklasse die deutlich besser sind, Arctic Fusion, Sharkoon Rush Power, sind nur mal 2.

hast denn Thread noch FSS, hab vergessen denn in meine link liste einzufügen :)

die von dir genannten alternativen sind besser und wenn es unbedingt BQT sein soll dann bitte die E7, da greif auch der gute BQT Vorort Support!

Auch Humbug. Grad das nötigest dran, und mit 530w ächtz das Teil ausm letzten Loch. Gab grad letztens erst nen Thread, wo jemand ne GTX 260 glaub ich mit dem Pure Power 530w nicht mal gebootet bekommen hat. Für 50 € kriegt man NT in der Leistungsklasse die deutlich besser sind, Arctic Fusion, Sharkoon Rush Power, sind nur mal 2.

Da ging es um die 430 Watt Version und es war ja klar das es irgendeinen defekt haban muss. Ich kann BeQuiet PurePower 530Watt nur empfehlen. Es war günstig und ich kann mein Sys. übertakten wie ich will, habe immer genug saft zur Verfügung.

Ja habs : https://www.computerbase.de/forum/threads/neues-nt-fuer-gtx260-65nm.715327/

Ok, es sind 430w. Mit einem Seasonic S12II 430 oder einen Enermax Pro 82+ 425w gäbs aber sicher keine Probleme. Und das NT in dem Thread war funktionsfähig, nur lief nicht mit der 260 GTX, also muss das Problem abhängig vom NT sein. Nix mit defekt. Und nur weils bei dir läuft heisst das noch gar nix, gibt auch Leute mit LC Power da draussen denen der Rechner auch nach 5 Jahren nicht abfackelt - unterschreibst du dann auch ne Empfehlung für LC Power NT ? Fakt ist, dass es kein gutes NT für einen PC mit einer Leistungshungrigen Grafikkarte ist.

Und nur weils bei dir läuft heisst das noch gar nix, gibt auch Leute mit LC Power da draussen denen der Rechner auch nach 5 Jahren nicht abfackelt - unterschreibst du dann auch ne Empfehlung für LC Power NT ? Fakt ist, dass es kein gutes NT für einen PC mit einer Leistungshungrigen Grafikkarte ist.

Nun ich glaube nicht das wir hier jetzt über LC Power diskutieren brauchen. Und wenn du meinst, das ein BeQuiet PurePower mit 530 Watt keine GTX260 versorgen kann dann ist das deine Meinung dazu die ich auch respektiere. Ich hab halt ne andere Meinung dazu und fertig. Dafür ist ein Forum da. Mfg

Na ich bin nicht unbedingt der Meinung, dass es nicht geht , ausserdem hab ich mich auf das 430w korrigiert, dachte es wär das 530w gewesen. Aber der Thread scheint ein Anzeichen zu sein, dass es zumindest problematisch sein kann ? Was ich sagen will ist: ich würde es nicht machen und auch keinem dazu raten.

Würd ich ein Office System bauen, würd ich ein Pure Power 300w eventuell in Betracht ziehen, denn für den Preis ist es ein ordentliches Netzteil. Das L6 hatte zB auch keinen PCIe Anschluss, wird ja auch nen Grund gehabt haben.

PS: Ich respektiere deine Meinung ebenfalls, wollte mit dem LC Power nicht deine Aussage schlecht machen oder so, war nur ein Vergleich - nicht von der Qualität, denn das Pure Power ist schon besser als ein LC ;)

Ich würd mir auf jedenfall wenn der PC von innen auch nach etwas aussehen soll
ein Modulares Netzteil kaufen kostet ca. 20 euro mehr aber dafür hast du kein kabel chaos in deinem PC ^^

Hallo,

hol Dir ein "Seasonic", egal wie viel Watt. Sicher bist Du mit 530 Watt, auch für die Zukunft, bestens bedient.
Am Besten mit 'ner Gold Zertifizierung. Du wirst nie wieder Probleme mit dem Netzteil haben !!!

So long.

Zuletzt bearbeitet:
Also momentan
entscheide ich mich zwischen dem coolermaster silent pro 500W und dem be quiet! Straight Power BQT E7-500W.
Welches würdet ihr nehmen und warum? oder noch einanders was aber in dieser Preisklasse spielen sollte?
Und hat jemand damit Erfahrung ob die Kabellänge des Coolermasters reicht (24 pin adapter glaub ich) (Coolermaster Scout mit einem Gigabyte 770TA) ?

Zuletzt bearbeitet:
Das Straight E7 ist nun wirklich die schlechteste Wahl, die man treffen kann.
Da kann man auch 'nen Arctic Fusion 550R nehmen, das ist wenigstens billig und die Qualität der Bauteile ist auch nicht schlechter.
Entsprechend würd ich eher das Silent Pro nehmen.

Wenn Lautstärke nicht alles ist, wär das TruePower New mit 550W eine bessere Wahl, wenn du noch ein paar Taler auftreiben kannst, solltest besser gleich ein Enermax 87+ nehmen.

Ganz ruhig
okay welches netzteil würdet du mir denn empfhelen weclhes es bei harwareversand gibt?

Und hat jemand damit Erfahrung ob die Kabellänge des Coolermasters reicht (24 pin adapter glaub ich) (Coolermaster Scout mit einem Gigabyte 770TA) ?

??

Aber reicht das eine kabel von der länge sonst würde ich das ja auch nehmen?

Und was haltet ihr vom cougar cm 550?

Oh gerade hab ich was gefunden zum coolermaster:

Die Anzahl und Länge der Kabel ist durchschnittlich und sollte in fast allen Fällen gut ausreichen. Abziehhilfen sind nicht vorhanden.

Stecker je Kabel Länge in cm
1x ATX (20+4 Pin) 46
1x EPS (4+4 Pin) 54
1x PCIe (6+2 Pin) 45
1x PCIe (6+2 Pin) 45
3x Molex 45 - 60 - 75
2x Molex + 1x FDD 45 - 60 - 75
3x SATA 45 - 60 - 75
3x SATA 45 - 60 - 75

Also soll ich das coolermaster nehmen?(weil das müsst doch reichen oder?

Zuletzt bearbeitet: