Passiv-Kühler für GraKa

Loopo

Admiral
Ich denke dabei mal an den:
http://www.geizhals.at/a109842.html

Oder vielleicht doch Zalmann oder ganz wer anderer?

Wäre natürlich super, wenn man das Ding noch für zukünftige Karten nutzen könnte (für beide Marken) und notfalls einen 80er oder 120er Lüfter montieren könnte. Der Kühler sollte beim Abit AV8 Platz haben (Arctic Cooling Silencer Ultra 64 Kühler).

Das könnte schon Probleme geben mit dem Passivkühler da er meist über der grafikkarte liegt und sich mit einem Nortbridge Passivelement kolidieren kann.
Ich finde die zalman ZM80D-HP hier besser
-größere Kühlfläche und Speicherelemente und die Funktion einen 80 mm Lüfter draufzuschrauben (OP-1)

Naja, wenn man sich das Bild ansieht, sieht man, dass da genug Platz für den Chipsatz-Kühler sein sollte. Die Kühlleistung soll dabei auch besser sein als die vom Zalmann und leichter ist er auch noch. :rolleyes:

Also ich habe mir jetzt die Maße von der Anleitung angesehen, und wie es scheint, hat der Kühler keinen Platz, weil der CPU-Kühler im weg ist. :(

Jetzt bin ich am be quiet! Polar Freezer interessiert. Hat wer Erfahrung mit dem und kann ein Lüfter darauf montiert werden?

Ich wäre immernoch für die Zalman Heatpipe! :D

das Gewicht spielt keine Rolle, Die Kühlleistung reicht meist locker ohne Lüfter aus für eine 9800 pro @ default in einem gut belüfteten Gehäuse.

Ja die Zalman ist nur zu empfehlen! Habe sie mir selbst gestern gekauft und bin begeistert :D
Super Temperaturen von 35° Grad im Idle un unter Vollast grad mal 36° Grad!
Also das ist spitze, zum Be Quiet! Polar Freezer, du kamst ja mit dem Argument das die Zalman zu schwer ist ( dachte ich auch, aber die stabilität bewiess mir das gegenteil ;) ) da ist der Polar Freezer erst recht zu schwer der bringt glaub knapp nen halbes Kilo auf die Waage :D
Aber wie gesagt der Zalman ist zu empfehlen, betreibe ih n auf einer gf 4 ti4200 ohne Lüfter ohne Probleme :)

Ich habe mir schon den Polar Freezer bestellt. Laut Zalmann soll man die Heatpipe mit einem Lüfter versehen, wenn man eine R9800 Pro sein eigen nennt. Außerdem sieht der Polar Freezer besser aus. :D

Deswegen verleihen wir zwar dem Polar Freezer den Silenthardware Gold Award, mit Ausnahme für folgende Grafikkarten, da hier ein stabiler Betrieb nicht oder nur bedingt möglich ist.

ATi RADEON 9800Pro/XT
na das klingt ja net so berrauschend. :rolleyes: Aber ich denke, meine Gehäuselüftung (34°) sollte da schon genügen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben