[Erfahrungsbericht] Polar Freezer - 9800 Pro

S1N

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
272
Hi! Ich wollte nur mal kurz berichten, das ich mir den neue Polar Freezer von BeQuiet zugelegt hab und nun euch kurz mitteilen wollte, ob die Kühlung ausreicht, bzw. was mir aufgefallen ist! Also die Installation des Kühlers war relativ einfach, da Schritt für Schritt einfach erleutert wurde in der beiliegenden Beschreibung! Das Abmontieren des alten Lüfters war jedoch relativ umständlich, da die Steckschrauben sehr schwer zusammenzudrücken sind! Naja, aber alles geht ab! :D So, die Temperatur ist genauso, wie bei den Tests wie z.B. hier

http://www.silenthardware.de/reviews/vga/be_quiet_polar_freezer/

jedoch hab ich noch ein kleines Addon gemacht indem ich noch zusätzlich diese Kühlkörper montiert habe!

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=32_238&products_id=2045

Ich kann Spiele wie Doom3, Halflife 2 usw. ohne weitere Probleme spielen und dazu kommt noch die schöne Stille, die jetzt in meinem Gehäuse herrscht! ;)

Naja ich habe in meinem Gehäuse 2 Lüfter vorne und 2 hinten... Also man sollte meiner Meinung nach bei allen Passivlösungen schon für eine gute Gehäusedurchlüftung sorgen!

Das einzige Manko das ich entdecken konnte ist das Gewicht! Es wird schon auf der obrigen genannten Seite daraufhingewiesen, jedoch muss ich sagen, das es meiner Ansicht nach nicht nötig ist, die Grafikkarte bei Transport aus dem Gehäuse zu nehmen! Aber dies ist wie immer Ansichtssache!

Wenn ihr noch irgendwelche Fragen habt, bezüglich dieser Kombination, dann geb ich gerne Auskunft!


MFG

S1N
 
Re: Polar Freezer - 9800 Pro Testbericht

Nachdem ich vor einigen Tagen ebenfalls diesen Kühler montiert habe mein kurzes Fazit:

-) gute Verarbeitung
-) leichte Installation
-) kühlt meine Radeon 9800 Pro vorzüglich (die Kühler kann man auch unter Last noch angreifen)

Also eine ausdrückliche Kaufempfehlung für alle Karten bis mind. Radeon 9800 Pro von mir! :cool_alt:
 
Zurück
Oben