Passiv Lautsprecher übrig. Was tun?

B

Bricc0ne

Gast
Kurze Vorgeschichte zu meinem "Problem":
Ein Umzug in Wohnung A war monatelang geplant, aufgrund der Größe und der Aufteilung des Wohnzimmers habe ich 2 Passiv Lautsprecher vorab gekauft um meine bestehende 5.1 Anlage auf 7.1 zu erweitern.
Alles kam natürlich anders als geplant und nun sitze ich in Wohnung B, dessen Gegebenheiten leider nur 5.1 zulassen.
Deshalb habe ich nun diese 2 Lautsprecher "übrig".

Dabei handelt es sich um die Jamo S622. Meine Anlage daheim sind das Jamo S626 HCS und der Jamo Sub 660.

Rückgabe ist aufgrund der verstrichenen Zeit nicht möglich und ein Verkauf scheint wohl nicht zu klappen (versuche dies bereits seit 3 Wochen...)
Darum hatte ich jetzt den Gedanken, falls es mit dem Verkauf wirklich nicht klappt, dass ich die Boxen an meinen PC anschließe mithilfe dieses Teiles: https://www.amazon.de/dp/B01LY7RYQO/ref=cm_sw_r_apa_i_ftBHEb3XYDDBT

Taugen diese Dinger überhaupt was?
Oder wäre das noch mehr rausgeworfenes Geld?
Könnten die sich besser anhören, als meine in die Jahre gekommenen Creative Inspire A200 (aktives 2.1), mit denen ich immer noch sehr zufrieden bin?

Andere Nutzungsmöglichkeiten habe ich sonst nicht mehr für die Passiven.
 
Klanglich wird es definitiv eine Verbesserung sein, auch wenn die S622 keine Tiefbassmonster sind. Aber ggf. kannst Du da per EQ am PC etwas nachhelfen...
Ich würde es genau so machen!
 
Wozu? Die Mehrleistung wird er am PC wohl nicht brauchen und die Klangregler kann er wie gesagt via EQ am PC nutzen. Nur falls wirklich ein Sub benötigt und auch das Handy als Zuspieler genutzt wird, mag der Aufpreis gerechtfertigt sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Ich hatte einen ähnlichen Fall und zwei alte Canton Plus X übrig. Diese betreibe ich immer noch an einem SMSL SA36 pro, den ich mir nach einem Abend Recherche zugelegt habe. Der SMSL hat für den Preis immer gut abgeschnitten.
https://www.amazon.com/SMSL-SA-36A-Digital-Amplifier-Adapter/dp/B01N6ZZK49
War für mich ein Quantensprung von einem alten Logitech 2.1 System. Trotz des fehlenden Subwoofers!
Die Lautstärke ist ausreichend, auch fürs Zimmer daneben.

Edit: Gibt auch voll Schrott auf dem Markt für kleine Verstärker. Blind kaufen ist da gefährlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maximus
Also Bluetooth brauche ich nicht, da alle Lieder aufm Handy vom PC kommen - Oldschool MP3 Dateien ;)
Zur Not hab ich auch irgendwo einen alten Bluetooth Transmitter rumfliegen, der Senden/Empfangen kann.
Ob ich einen Subwoofer brauche kann ich nicht sagen, auch wenn meine Creative gerade einen hat.
Würde sie dann eh nur für Spiele und Musikhintergrundwiedergabe nutzen. Für alles andere hab ich ja die "große" Anlage.
 
Noch nicht wirklich, Umzug war stressig und hab noch einiges zu tun...
Aber kaufen will immer noch keiner :/

Wird wohl dann darauf hinauslaufen, dass die an den PC kommen. Da würde ich den SMSL wohl nehmen
 
Zurück
Oben