News Passive 7900 GT von MSI offiziell vorgestellt

Aber in nem BTX-Gehäuse kann man sowas ja nu nich benutzen, seh ich doch richtig oder?
Immerhin würde dann die Wirkung der Heatpipe umgedreht und die Hitze bleibt am Chip..
 
Spulface schrieb:
Aber in nem BTX-Gehäuse kann man sowas ja nu nich benutzen, seh ich doch richtig oder?
Immerhin würde dann die Wirkung der Heatpipe umgedreht und die Hitze bleibt am Chip..

na, das würd mich jetzt auch interessieren ... :freak:
 
schicke karte
würde mich interessieren :D
aber meine 7800GT CO reicht mir noch, vorallem weil sie ne sehr gute lüftersteuerung hat, was hier einige so bemängeln

aber mich würde mal interessieren, wie der passive kühlkörper aussieht, man sieht ja auf allen bildern immer nur das stück, was aufm chip sitzt
 
Also ich kann der 2) nur beipflichten.
 
Also irgendwie denk ich, dass man bei einer passiven Kühllösung doch ein sehr gut belüftetes Gehäuse benötigt. Wenn die Luft um den Kühlkörper 50 Grad hat bringt's ja nix, denk ich mir. Oder wie soll die Wärme dann abgeführt werden?

Allerdings geht mir die Lautstärke von "modernen" PCs auch ziemlich auf den Keks. Deshalb habe ich mir auch eine 7900GT mit verbautem Zalmann-Lüfter bestellt (GigaByte NX79T256DP). Ich hoffe nur, der hält was er verspricht (geräuscharmer Spielspass).

Den generellen Trend in den letzten Jahren "Laut, aber verkauft sich" finde ich ziemlich be...scheiden.

Gruß
Johnny
 
the_scientist schrieb:
Also ich kann der 2) nur beipflichten.

Ich revidiere meinen ersten Post vollkommen.^^ Seitdem ich den Test dieser Karte in der PCGH gelesen hab und kann JohnnyBazooka nur beipflichten: Nicht kaufen bei schlechter Gehäusebelüftung!

"Im geschlossenen PC-System ohne Gehäuselüftung steig die Temperatur der Grafikkarte auf 125 °C an, bevor die Forceware mit einem Warnhinweis die 3D-Anwendung stoppt.
Fazit: Trotz aufwendiger Kühlung ist die MSI-Karte mit ca. 260 Euro relativ günstig. Eine gute Gehäusebelüftung ist allerdings ein Muss, da es ansonsten schnell zu einer Überhitzung kommt."

Info am Rande: Die X1900 GTs waren zum Redaktionsschluss noch nicht im Preis gesenkt.
 
Hmm, der Kühlkörper ist auf dem Bild für meine Verhältnisse recht klein ausgefallen. Gibt es eigentlich schon erste Tests zu der Karte?

mFg tAk
 
also ich hab eine. der kühlkörper ist auf der rückseite der graka RIESIG. mit meinem billigen enermax-pandora gehäuse und 3x 120er scythe 800rpm gehäuselüftern ist die graka im idle schon bei 50 grad. allerdings werdens unter last auch nicht mehr als 65. das ist mehr als in ordnung. gesamtsystem (ansonsten nochn scythe ninja cpu-kühler und nen seasonic s12 netzteil) ist extrem leise. und leistung reicht für alles aktuelle dicke aus (okok, oblivion hab ich nicht getestet :p). ich persönlich würde immer wieder zu der karte greifen.
 
Dann poste doch mal Bilder. Ich hab quasie das Ei im Sack gekauft weil ich nicht weiss wie groß der Kühler ist. ^^ Naja wird schon passen. Aber trotzdem würde mich Bilder intressieren ansonsten mach ich halt welche wenn ich meibe hab.

mipkr
 
Ich hab mir heut nen neuen Rechner bestellt, unteranderem mit der Karte!
Nur halt nicht passiv gekühlt!Hier im Forum hat man mir aber dazu geraten, nen Zalmanlüfter drauf zu setzen!

Gruß, Troy
 
Ich lad nachher wenn ich zu hause bin gerne nen paar Bilder der Karte hoch.
 
wow das nenn ich kühler

echt komisch das dass die ersten bilder sind zu der karte die ich gesehn hab
selbst auf der seite von msi sieht man dir rückseite nicht
 
Ging mir damals genauso... Mögen meine Bilder nun um die Welt gehen... =)
 
Zurück
Oben