Test Passive Radeon RX 460 im Test: XFX ist konkurrenzlos, in mehrerer Hinsicht

Goldige Worte, wobei ich ein Fan von passiv war:
Ich habe auch die 7750 Ultimate und nebenbei war ich auch ein Fan von ohne extra 6-Pin-Stecker!
Sie liegt grad auf dem Fenstersims und wartet drauf, mal gebacken zu werden(oder ich probiere mit Software rum, wenn ich mal Zeit habe) und ich bin genervt von der Intel-Grafik.
Vor 3 Monaten fing es an: Im Browser,beim Aufruf mancher Websides, meistens im Chrome fror/frezzete der Computer - Kann aber keinen Defekt feststellen (keinen neueren Treiber installiert) Davon abgesehen hat die eh NIE den Zero-Modus nutzen können, weil am DP der Bildschirm black blieb! Temperaturen immer sehr niedrig und bei Games drehe ich am RAD (manuelle Lüftersteuerung)
wollt ich nur mal loswerden - ich könnt mich sowas von ärgern ... Ging alles und der Verbrauch? Alle anderen Karten verbrauchten mehr.

Der Aufwand, ein System leise zu bekommen ist immens und es ist möglich mit passiven Grafik-Kühlern zu optimieren, aber man kann's auch schnell versemmeln und je mehr Lüfter, desto mehr steigt das sich summierende Grundrauschen. Wenn der Luftkanal halbwegs stimmt hat man wenigstens keine quirligen Lüfter mehr - 120er kann man schnell austauschen.

http://gpuboss.com/gpus/Radeon-HD-7750-vs-GeForce-GTX-750-Ti Vergleich incl. 460. So betrachtet muss man echt schlucken! Interessant, dass wir hier mit der Technik von 2012 vergleichen - ich glaube, die Industrie will uns komplett verarschen.

Ich stimme dir voll zu (...auf 800 MHz reduziert [aber niemals noch weiter kastriert]) ... mit ordentlichem Passivkühler...für 100 €.
Man könnte auch das vielmals geschriebene Verlangen nach einem leisen Radial-System anbieten (direkt auspustende Abluft).

Ich habe die Hoffnung aufgegeben. Unsere Wünsche sind nur mit sehr viel extra Materialaufwand möglich. ... ad absurdum...
 
Zurück
Oben