Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das schaut gut aus. Mit der Kühlung hast du dir viel Mühe gegeben.
Willst du das Teil nun als Arbeitsrechner oder als Fileserver(bisschen wenig Speicher) verwenden? Da du von Storage gesprochen hast und es ja noch extra mit dem PC verbinden willst.
Sieht doch ganz gut aus.
Was mir fehlt ist eine Auflistung der Bauteile, die muss man sich im Text zusammen suchen und verliert dabei wieder den Überblick.
ich versteh den sinn dieses pcs nicht ... wozu ein quadcore, wenn doch eh nur musik und videos abgespielt werden (im wohnzimmer)?
spiele sind damit unmöglich und besonders viel (festplatten)speicher hast du ja auch nicht. d.h. du musst so und so immer wieder (langsam) die daten ranholen, um sie dann zu verarbeiten.
sicher sehr interessant, dass es funktioniert. aber war es das wirklich wert? kannst du noch ein wenig sagen, wozu du diesen pc nutzt, was besondere vorzüge sind etc.
Wo bekomme ich denn diesen schönen Kühler her? Habe schon nach BorgMicro gesucht, aber nichts gefunden.
Ansonsten sieht es wirklich ganz schick aus. Die Temperatur ist wohl nicht so der Wahnsinn, aber ich glaube kaum, dass dir da was abschmiert. Über den Quadcore lässt sich sicher streiten, aber wenn es machbar ist - warum nicht? ;-)
Das Gerät diente in erster Linie als Arbeitsrechner, die zweite Funktion ist es, als Server für meine Media Center Extender zu dienen, dafür brauche ich Platz für TV-Aufnahmen und Videos sowie die Media Center Funktion um das Fernsehsignal zu übertragen.
Hintergrund war eigentlich, dass ich den PC gerne auf dem Schreibtisch habe und dass er möglichst geräuschlos ist.
Spiele kommen bei mir eh nicht in Frage, sonst hätte ich eine stärkere Grafikkarte gebraucht, die da auf gar keinen Fall noch rein gepasst hätte. Dann wäre ich eher zu einem Tower über gegangen.
Der Quadcore wurde eigentlich nur verbaut, um zu zeigen, dass es funktioniert.
Die Liste der verwendeten Bauteile habe ich auch mal rein geschrieben, damits was übersichtlicher ist.
Den Kühler bekommt man bei Ichbinleise.de, allerdings muss der Kühler auf jeden Fall an Kühlkörpern angeschlossen werden, die die Hitze abgeben. Bei mir waren die Kühlrippen teil des Gehäuses.