Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsEVO-T2 mit Panther Lake: GMKtec zeig einen ersten Mini-PC mit Core Ultra 300
Parallel zu Intels Bestätigung, dass die neue Generation mobiler CPUs namens Core Ultra 300 alias „Panther Lake“ zur CES 2026 offiziell enthüllt werden wird, hat GMKtec als erster Partner einen Mini-PC mit diesen Prozessoren gezeigt. Der GMKtec EVO-T2 wird Anfang 2026 auf die Intel-18A-Chips setzen.
Ja eventuell mache ich das dann auch. Oder ich wechsele auf SteamOS. Da ich nur am PC Spiele, die Frau und die Kids ebenfalls, wäre das wohl auch machbar. Zwar würde ich das ungern machen da ich von Linux und all seinen Varianten nicht angetan bin aber eh ich tausende Euro für neue Hardware ausgeben müsste wäre das der Weg.
Nur bis zu 128GB LPDDR5X 10677MT/s?
Der Tachyum T241024 bietet doch bereits 1024 CPU Kernen auf 6 GHz, DDR5-17600 auf 24 Speicherkanälen und bis zu 48 TB RAM
Da muss Intel aber schnell nochmal nachlegen und am Ball bleiben
Oke Mobile vs Server CPU, aber trotzdem
Ich bin gespannt ob Ultra 300 wirklich gut wird. Aber alleine wegen der 180TOPs KI und RAM mit 10600 MT/s kann man etwa daraus schließen dass die GPU schnell wird.
Und ich hoffe dass der CPU Part auch gut wird. Ich wünsche mir gute Performance im 20-30W Bereich.
Ich frage mich wirklich: Ist es wirklich günstiger so schnellen RAM zu verbauen statt einfach 5200MT/s zu nehmen und den mit 256 Bit anzubinden. Kommt ja letztendlich das Selbe raus.
Ggf 7200MT/s bei 192 Bit.
AMDs Ryzen 385 hat auch 256 Bit und ist nicht so teuer. Glaube das Mainbaord bei Framework mit 32GB kostet ca 950€.