Passivkühler für Grafikkarte

J

Jonas

Gast
Hallo zusammen!

Kann mir jemand mal nen guten Passivkühler für ne Geforce 2 GTS nennen. Oder hat jemand Erfahrung ob ne "normale" Geforce 2 auch nur mit Kühlkörper läuft?

Danke schon im voraus!

Das müsste eigentlich schon gehn,aber da ist dann kein OC drin!
Es gibt ja auch GF3ti200s die nur Passivgekühlt sind! :evillol:
Naja mach lieber nen leisen Lüfter drauf anstatt nem Passiv!
Aber das ist auch fett:Fetter Passiv GPU Kühler

Overclocking macht doch auch nur Krach ;-)
Ich hab auch schon ein paar Lüfter ausprobiert, aber die drehen alle so schnell und dann machten bald die Lager schlapp und sie fingen an zu surren.
Der Kühler von Zalmann sieht doch schon recht brauchbar aus. Mir wär halt wichtig, daß meine GPU auch mal 5 Stunden Dauerzocken mit Passivkühlung übersteht.

JOh der von Zahlmann denke ich eignet sich!
Aber ich habe den Kühler der GF2 GTS (Elsa) meines Bruders gegen einen Passicen getauscht, und zwar einen selbstgefräßten! Aus Cupfer... Reines Cu. dass klebst du dann mit einem gemisch aus arctic silver und silikon auf den Kühler... ps: nicht zu wenig arctic silver nehmen, auf die GPU... bei ihm hält die Graka logga 4-5Std. 3DM im loop modus aus! also sollte gehen

--- ICH RATE KEINEM DAZU, DASS SOLL NUR EINE BESCHREIBUNG SEIN ---

Ich werde den Zalman wahrscheinlich auch mal probieren. Oder gibt es noch andere brauchbare Alternativen?

Zahlmann Kühler sind gut, da sie eigentlich aus reinem Kopfer gefertigt sind und daher gut Wärme leiten!
also meine Empfelung!

Vorsicht!

Zalman gibt das Teil nicht für solche Chips frei. Ihr könntet also eure Chips damit braten. Es hat wohl seinen Grund, das es nichtmal passive gekühlte "MX" Karten sehr häufig gibt....

Der Zalman ist zwar toll, aber ich würde zusätzlich noch einen Systemcooler (auch von Zalman) nehmen, der direkt von oben auf die Karte bläst und damit das ganze Teil kühlt. Dafür kann man auch nen Pabst Ultra-Silent nehmen mit 12dB. Den sollte man nun wirklich nicht mehr hören...

http://warenkorb.parsimony.net/cgi-bin/shop/shop.cgi?shop=7661&katalog=35414&cart_id=8890321.19615

Also ich hatte auch mal diese komische MX von Creative mit den lahmen DDR-Speicher und die war ja komplett "nackig". Leider macht mir der Smart Doctor von ASUS der bei der Karte dabei war keine konkrete Aussage über die Chipsatz Temperatur. Egal ob ich den Rechner grad anschalte oder ob er schon fünf Stunden läuft, der zeigt mir immer schön artig 54°C an. Gibt es da vielleicht noch ein anderes Tool, was die Temperatur zuverlässig anzeigt?

Also wie ich sagte ich kühle die GF2GTS meines Bruders mit einem Kupfer Kühler der marke eigenbau und der is subba! Die karte is lauwarm und selbst etwas OC is drin! D.h. es würde mich wundern, wenn das daneben ginge...

Zurück
Oben