Passivkühler für Sapphire ATI Radeon 2600 XT

-=Ryo=-

Commodore
Hi,

könnt ihr gute und günstige Passivkühler empfehlen die man auf diese Karte Montieren könnte?

Der originale ist derzeit der Lauteste Lüfter im System.

Kühler sollte aber gut sein denke ich

Hier mal die daten wie der Lüfter bei mir läuft bei HDTV Wiedergabe:

Geschwindigkeit 60% @51°C GPU-Last 26%

Hallo RyoBerlin :)

Der von dir verlinkte Accelero S2 ist nach dem S1 der beste passive Luftkühler, welchen du auf deiner HD2600XT montieren kannst. Du benötigst dafür einen bestimmten diagonalen Abstand zwischen den Bohrungen rund um die GPU - für den S2 sind das 5.5 cm. Miss mal nach. Sofern du 2-3 Slots nach unten Luft hast, kühlt der S2 deinen Karte in 3D sicherlich unter 60°.

cYa

Werd heute mal nachmessen danke für den Hinweis.

Hab schon jemand ausm Toms HW Forum angeschrieben der den gekaugt hat für seine 2600XT mal sehen was seine resultate sind falls er antwortet.

Bisher sehen meine Temps so aus mit dem montierten Lüfter (wo ich noch nichtmal weis ob der abnehmbar ist)

GPU-Z:

GPU: 796MHz
Speicher: 693 Mhz

HDTV:
Temp: 50°C
Lüfter: 59%
GPU last: 30%

SDTV:
Temp: 50°C
Lüfter: 33%
GPU last: 10%

IDLE:
Temp: 49°C
Lüfter: 33%
GPU: 0%

So habe mal ausgemessen.

Also es sind 4,5cm von bohrung zu bohrung.
Diagonal sind es ca. 6,3cm

Der Gehäuseabstand beträgt nach oben ca. 17cm nach hinten sollten es unter 25cm sein. zur seite sind es ca. 5,5cm

Also passt der wohl nicht?!

wobei ich sehe gerade die kurzen sind 4,2cm das kommt ja dann in etwa mit meinen gemessenen 4,5cm hin denke ich oder?

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiss passt die S1 auch auf die 2600 Serie (siehe hier). Du solltest aber darauf achten, dass Du die Revision 2 bekommst. Hier ist das Befestigungssystem ueberarbeitet worden und kann sehr gut angepasst werden. Wenn z.B. der Abstand der Bohrung einen bestimmten Wert unterschreitet (ich glaube um die 4.5 cm).

Gruss, skylink :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben