News PassMark Performance Test 10: Neue Wertungskriterien stellen AMD ins Abseits

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.716
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, USB-Kabeljau, aid0nex und 25 andere
haben wir wieder 2001?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KiDmorbid, Sithys, zhompster und 95 andere
Tja..wenn da nicht Geld transferiert wurde damit der Benchmark umgestellt wird....:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Inras, SDJ und 140 andere
Wird AVX512 eigentlich von irgendwelcher Produktivsoftware aktiv unterstützt und eingesetzt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, SDJ, zhompster und 62 andere
Intel braucht halt Zeit, da greift man halt wieder zu alten Methoden. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SDJ, marimo111, Fetty88 und 102 andere
„plötzlich”. Klar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: biohaufen, CMDCake, aid0nex und 14 andere
You get what you pay for.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CPU2000, aid0nex, Trumpf und 8 andere
Ergibt total Sinn... 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, C4rp3di3m, grützbrütz und 6 andere
Glaube kaum, dass das in der Form lange Bestand hat.
Die werden halt ihren Benchmark mal wieder aktualisiert und für Intel optimiert haben, und das ist OK, aber sie dürfen nicht vergessen, ebenfalls genauso auch für AMD zu optimieren. Manchmal macht ja auch der Compiler von Intel gerne einen Strich durch die Rechnung, weil der AMD dann stark benachteiligt und Features ungenutzt lässt. Siehe MKL bug letztens.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, Sennox und 2 andere
avx-512 macht also den unterschied? zu blöd, dass z.b. die ganzen coffeelakes in der liste kein avx-512 haben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marimo111, Verminaard, zhompster und 66 andere
Gähn, jetzt kommen wieder die ganzen Intel Verschwörungstheorien...

Passmark ist eh Schrott, interessiert keine Sau was die verzapfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SDJ, marimo111, Toprallog und 20 andere
Glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, marimo111, CMDCake und 40 andere
War doch irgendwo anders vor kurzem auch schon so. Userbenchmark wenn ich mich nicht irre. Kerne waren plötzlich wieder irrelevant, weil das angeblich den Zeitgeist besser widerspiegelt. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SDJ, marimo111, CMDCake und 35 andere
Wieso nimmt der Passmark bei der Singlecore- Performance als Bewertungskritierium einen 9900KS auf 4GHz getaktet?

Da stimmt doch irgendwas ganz gewaltig nicht...

LG
Zero
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, aid0nex, Schildkröte09 und 6 andere
So kann man die Käufe von den Veralteten und überteuerten Intel CPUs auch wieder ankurbeln, werden sich genug Leute finden die absolut keinen Plan haben, und aufgrund dieses schwachsinnigen Benchmarks auf Intel setzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marimo111, viva la visi, aid0nex und 21 andere
Damit stellen die sich halt komplett selbst ins Abseits, weil sie jegliche Glaubwürdigkeit verloren haben.

Sieht man ja an Userbenchmark: seitdem die deren System zu Intels Gunsten umgestellt haben, haben die (zu Recht) erheblich an Relevanz verloren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Mil_vanderMaas, aid0nex und 43 andere
ZeroZerp schrieb:
Wieso nimmt der Passmark bei der Singlecore- Performance als Bewertungskritierium einen 9900KS auf 4GHz getaktet?
Base Clock
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Diese Statistiken sind sowieso sinnlos, da wird solange rumgebastelt bis das Ergebnis für die „Sponsoren“ passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Cpt.Willard, Rangerkiller1 und 7 andere
bensen schrieb:
Gähn, jetzt kommen wieder die ganzen Intel Verschwörungstheorien...

Passmark ist eh Schrott, interessiert keine Sau was die verzapfen.

Ich fand's immer ganz nett, eben den CPU Namen + "cpubenchmark" zu googlen, auf den ersten Link zu klicken und sofort eine Zahl zu haben, die ich mit anderen vergleichen konnte. Passt so halt nicht mehr.
Dass AVX512 mit einbezogen wird, finde ich durchaus berechtigt. Aber die Gewichtung scheint da etwas außer Kontrolle geraten zu sein.
Und ich habs jetzt nicht geprüft, aber wenn
0x8100 schrieb:
avx-512 macht also den unterschied? zu blöd, dass z.b. die ganzen coffeelakes in der liste kein avx-512 haben...
stimmt, dann wirft das weitere Fragen auf. Passmark wäre damit für mich auch tot. Wäre schade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marimo111, aid0nex, Cpt.Willard und 21 andere
Den Passmark in Zukunft aus allen Benchmarks raus lassen, einfach ignorieren! Wenn sies nicht anders wollen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marimo111, CMDCake, Crass Spektakel und 55 andere
Zurück
Oben