Passt alles zusammen in diesem Gaming System?

Klöbbar schrieb:
So also ich fasse mal zusammen:

Statt dem Brocken 2 lieber der Macho 120 oder den Themis (Welcher passt ins gehäuse, ist vor allem leise und auch gut?)

Statt der Gainward GeForce Gtx 770 Phantom lieber die von Gigabyte, Inno 3D oder MSI oder gleich die Radeon R9 280x (was denn nun?)

Das Netzteil ist bereits geändert

Nochmal eure Meinung bitte :D

Würde zur GTX 770 raten wenn dich die drei Spiele denn interessieren oder wenigstens eins davon, da sie nur 25€ mehr kostet als die R9 280X bei gleicher Leistung und bei besserer Effizienz.
Solltest du dich für keins der Spiele interessieren die es bei der GTX 770 dabei gibt oder kein Bock haben sie zu verkaufen auch wenn du sie nicht willst rate ich zur R9 280X.
Was man sagen sollte ist das man für alle drei Spiele 60-80€ bekommen kann und man dann bei 190-210€ für die GTX 770 liegt.

Ja mich stört vor allem die Graka da ich sehr gerne meine GTX 770 beibehalten würde sowie der Tower und das mainboard
Ergänzung ()

grenn schrieb:
Würde zur GTX 770 raten wenn dich die drei Spiele denn interessieren oder wenigstens eins davon, da sie nur 25€ mehr kostet als die R9 280X bei gleicher Leistung und bei besserer Effizienz.
Solltest du dich für keins der Spiele interessieren die es bei der GTX 770 dabei gibt oder kein Bock haben sie zu verkaufen auch wenn du sie nicht willst rate ich zur R9 280X.
Was man sagen sollte ist das man für alle drei Spiele 60-80€ bekommen kann und man dann bei 190-210€ für die GTX 770 liegt.

Genau es liegt mir vor allem an Assassins Creed 4 und Batman :D

Angesichts immer breiter werdender Mantle Unterstützung, würde ich keine Nvidia Karte kaufen:

http://www.pcgameshardware.de/AMD-R...izen-Entwickler-setzt-auf-AMD-Mantle-1095731/

Klar, niemand weis, wieviel Mantle wirklich bringt, aber ich denke nicht, dass viele Entwickler darauf setzen würden, wenn es nur ein paar wenige Prozentpunkte ausmachen würde.

Ja mich stört vor allem die Graka da ich sehr gerne meine GTX 770 beibehalten würde sowie der Tower und das mainboard
Die Graka ist klar günstiger als die 770 und hat eben Mantle Support. Den Tower kannst du nach belieben ändern. Was stört dich an dem Board? Ordentliches Einsteigerbrett. ;)

Die GTX 770 geht aber auch deutlich billiger http://geizhals.de/msi-n770-tf-2gd5-oc-twin-frozr-gaming-v282-052r-a953297.html

@Audioliebhaber
Ich selber würde da jetzt noch niemanden was empfehlen wegen einer Sache wo noch nicht bekannt ist was sie bringt wenn es nachher wirklich nur 5-10% sind dann wird er sich in diesem Fall ärgern die R9 280X gekauft zu haben wenn es die GTX 770 für etwas mehr mit AC4 und Batman gab und noch einen weiteren Spiel dabei gab.
Deswegen würde ich Mantle jetzt noch nicht von der Kaufentscheidung ausmachen.

Die Datenträger haben nur drei statt fünf Jahren Garantie. Von mir keine Empfehlung.

Würde eventuell ein anderes Gehäuse nehmen für 50€ wenn du denn noch ein findest was dir gefällt denn das ist von der Qualität nicht so gut wie so manches anderes 50€ Gehäuse.
Beim Netzteil reicht das E9 450W aus.

grenn schrieb:
Würde eventuell ein anderes Gehäuse nehmen für 50€ wenn du denn noch ein findest was dir gefällt denn das ist von der Qualität nicht so gut wie so manches anderes 50€ Gehäuse.
Beim Netzteil reicht das E9 450W aus.

Hast du ein Vorschlag für ein gut aussehendes Gehäuse? das auch hochwertig ist für ca 50 euro?

Gutes Aussehen hat zwar was mit dem eigenen Geschmack zu tun, aber ich schlage dir einfach mal ein paar vor, von schlicht zu auffallend
http://geizhals.de/?cmp=848564&cmp=...3&cmp=709619&cmp=762509&cmp=621356&cmp=709623
Die Lüfter von den Sharkoons leuchten auch nicht so hell wie sie auf dem Bild dargestellt sind falls dich das abschreckt.
Bei den Sharkoon Gehäuse sollte man aber auch ein 12 auf 7V Kabel für die Lüfter mitbestellen damit sie nicht so laut sind http://geizhals.de/bitfenix-alchemy...adapter-20cm-bfa-msc-m33f7vwk-rp-a631653.html

In das Zalman Z11 Plus passen aber nur Grafikkarten bis zu einer Länge von 29cm und die Gigabyte ist etwas länger nämlich 29,7cm.
Sonst wäre das Z11 Plus und das Z9 auch von mir vorgeschlagen worden.

ALso nehme ich die gainward gtx770 phantom die ist nur 274 mm lang
Ergänzung ()

Also deine Grafikkarte ist aber auch 292mm lang und in den zalman z11 plus passen nur grakas bis 290mm :(
Ergänzung ()

Boogipro schrieb:
Folgende Zusammenstellung:

https://m.mindfactory.de/shopping_c...22069804784ec35afa21c9da23ae0b9796c6db0afbca2

Die werde ich auch genauso nehmen, die 770gtx kannste wende magst mit einer 280x ersetzen. Aber falls du bei der 770gtx bleiben solltest, dann warte noch etwa eine Woche ab, denn die Preise für die Graka werden sicherlich noch sinken :)
Ergänzung ()

Also deine Grafikkarte ist aber auch 292mm lang und in den zalman z11 plus passen nur grakas bis 290mm :(

Jap nehme die gainward

So könnt ihr mir noch sagen ob dieser adapter (hab etwas weiter oben gefragt) passt an mein mainboard?

Die sind aber vom Werk aus nicht so hoch getaktet wie die Gigabyte, kühler und leiser ist Sie auch noch dazu... D.h case wechseln.

Könnt ihr ein passendes Case empfehlen, welches an der front min 2x usb 3.0 Ports hat und min 1x 200mm kühler enthält. Außerdem wären 2x 3,5; 2x 2,5 Einschübe Pflicht.

Danke im Voraus

Ps: Sry das ich dein Thread crashe xD

Kein ding :D

Also ich bleibe bei der gainward phantom hab nur gutes eig gelesen soll sehr leise und eig auch besser als die die Gigabyte

Die 2 GB version ist höher getaktet, ich denke die bringt mehr Leistung als eine 4GB und kostet weniger...
http://geizhals.de/gainward-geforce-gtx-770-phantom-2951-a953279.html

Ich hab mir auch die Gainward glh 780GTX bestellt und sollte morgen kommen. Ich selbst habe auch nur positives gelesen, vor allem mit den Lüfter reinigen finde ich praktisch. Darum konnte ich Green s Kritik nicht ganz nach vollziehen.

Schlussendlich machst mit keiner was falsch, ob nun die GTX 770 mit 2 oder 4 GB oder sogar die R9 280x.

Betreff dem Stecker kann ich leider nichts sagen sry :/

Zurück
Oben