Passt alles zusammen? ja/nein + Netzteil/Kühlerfrage

GrumpyDude

Lt. Commander
Moin,

will meinen Rechner aufrüsten, wollte die Bestellung über mindfactory aufgeben.
Was haltet ihr von dem Rechner?

E8200 - 148 Eur
8800 GTS (G92) 182 Eur
Asus P5K S775 iP35 78 Eur
2x2048 OCZ 64 Eur
Samsung 223 BW 214 Eur

macht insgesamt 686 Euro.

Dazu bräuchte Ich noch einen preisgünstigen aber guten Kühler und ein Netzteil... wenn ich den Prozessor übertakten möchte, was für Taktraten könnte Ich anpeilen? Welcher Kühler wäre hier zu empfehlen?

Stichwort Netzteil... kann Ich mir irgendein Rasurbo/LC Power/Xilence Netzteil um die 550 Watt kaufen, der ca 30 Euro kostet?

Oder würdet Ihr mir eine teurere, aber bessere Stromversorgung empfehlen?

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Können schon, aber für 30€ darfst Du keine realen 550W erwarten und auch keine besonderen Features, Langlebigkeit, Wirkungsgrad sondern eine hohe Restwelligkeit und schlechte Ripplewerte.

Features, Langlebigkeit, Wirkungsgrad

du hast ja viele "Eigenschaften" aufgezählt, aber für mich ist sowas wie Kabelmanagement eher unwichtig, da Ich nicht jeden Tag da rumfuchtel...

Für mich muss er das System stabil halten,auch bei Overclocking und einigermaßen leise sein.

Wie gesagt bin jetzt nicht der geizige der unbedingt am Netzteil sparen will, aber wenn ein 30 Euro "Noname" Netzteil im grundegenommen genau dasselbe leistet, wie die 70-80 Euro teuren, bling-bling-aus-50-cent-goldlegierung-gemachten netzteile, dann ergibt sich für mich kein Sinn...

edit: Ich lese mir mal deine FAQ durch.
edit2: sehr gute FAQ, mir ist einiges klar geworden. (ich hab zwar alles nicht durchgelesen, aber die schlüsselargumente habe ich verstanden) solche user wie du sollten mehr im i-net vertreten sein!

edit: reicht dieses NT für das System, wenn da noch eine Festplatte, ein DVD Brenner und evtl übertaktete CPU vorhanden ist?

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p0133546?pid=geizhals

Zuletzt bearbeitet:
Netzteilhersteller können Leistungswerte aufdrucken, wie sie lustig sind, das ist das Problem. Da gibt es keinerlei Normen, bei den Billiganbietern sind diese Angaben dann teilweise nicht mal als Peakleistung zu erreichen.
Das Straight Power wäre in Ordnung.

Ein Noname Netzteil ist nicht empfehlenswert.
Ein gutes Netzteil zeichnet sich durch die Amperewerte auf den einzelnen Leitungen ab, nicht durch die Watt Angabe. Ich würde ein Netzteil mit etwa 500 Watt folgender Hersteller nehmen:
Be Quiet, Corsair, Enermax, Nesteq, Seasonic, Silverstone, Tagan, Thermaltake.
Es gibt sicherlich noch mehr. Diese fallen mit spontan ein. Bei diesen machst du nichts falsch.

jo verstehe es, ich werde dann dieses kaufen:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p0133546?pid=geizhals

Als Kühler werde ich einen Xigmatek HDT-S1283 nehmen.

Der sollte für meine Vorhaben reichen(bisschen OC etc)

Ist das Referenz Design des G92 8800 GTS leise?

Evtl Graka Kühler kaufen?

Was für ein Gehäuse sollte ich nehmen... Was haltet ihr vom Antec P182?

Zurück
Oben