Passt auf ein AM2+ Board ein AM2 X2 3800 CPU?

uih da bin ich aber beruhigt....

hatte schon bestellt.... und jetzt ging mir auf einmal der Kackstift als ich gelesene hatte das das Board ein am2+ war...

lg
Michael

In solchen Fällen hilft ein Blick auf die Herstellerhomepage. Dort gibt es "CPU-Support-Listen". ;)

kann ich dann auch davon ausgehen, das auf einem am2+ Board auch ein am2 Kühler passt?

natürlich...die sind mechanisch absolut identisch...und eben auch elektronisch...passt alles...hieß ja sogar mal bis zum AM3 nächstes Jahr - weiß ned ob das noch aktuell ist...
Das einzige was nicht geht, sind Funktionen, die neue CPUs zusätzlich erhalten, in alten Boards zu nutzen. Die CPU an sich läuft aber (so fern der Mobo Hersteller sich drum kümmert - vorher also informiern)

Nur weil die CPU drauf passt, heisst es aber noch lange nicht, das sie auch unterstützt wird. Wollte ich nur noch einmal drauf hinweisen.

falo schrieb:
Es gibt ganz normale AM2 Boards die laufen auch mit den neuen Agena 9600 (B2, 95W) wenn natürlich das Bios auf dem neusten stand gebracht wird.
http://www.msi-technology.de/index....244&maincat_no=1&cat2_no=171&cat3_no=351#menu

meikel schrieb:
Nur weil die CPU drauf passt, heisst es aber noch lange nicht, das sie auch unterstützt wird. Wollte ich nur noch einmal drauf hinweisen.

in diesem fall wird er aber unterstützt.

Zurück
Oben