Passt das System?

D

dekular

Gast
So, Weihnachten ist vorbei und die Preise purzeln langsam. Da hatte ich die simple wenn auch geniale Idee mir ein neues System zu holen. Also lassen wir das Vorspiel und eure Meinung ist mir wichtig! :D

AMD Athlon 64 3700+ "SanDiego" - € 199,-
Zalman FS-C77 Fatal1ty - € 54,-
Asus A8N-SLI Premium - € 159,-
OCZ DIMM 1 GB DDR-400 Kit (OCZ4001024ELDCGE, Gold EL) - € 184,-
PowerColor GameFX-Radeon X850XT - € 222,-
Zalman FS-V7 Fatal1ty - € 44,-
LG GSA-4167B - € 49,-
Seagate ST3250823AS (Barracuda 7200.8, NCQ-Protokoll) - € 109,-
Intel® PRO/1000 GT Desktop Adapter - € 49,-
Creative X-Fi Xtreme Music - € 109,-

NEC MultiSync 70GX2 - € 339,-
Silenmaxx ST-11 Pro - € 130,-
Netzteil: ?


Was denkt ihr? Ein paar Euro mehr oder weniger sollen nicht stören. Es muss halt einfach ein gutes System sein! ;)

Alles Gute,
dekular
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Und wieder eine von tausenden Fragen

ich würde auf jeden fall ne 7800gt nehmen ... da kannst du später bei bedarf noch ne 2. reintun ;) weil nen sli fähiges mainboard hast du ja .... ansonsten siehts ok aus ...
 
AW: Und wieder eine von tausenden Fragen

Danke für die Antwort. Welches Modell soll ich deiner Meinung nach nehmen?
 
AW: Und wieder eine von tausenden Fragen

das kommt auf dein Geldbeutel an...normale die schon schnell genug sind bekommste ab 270€
Von Werk aus übertaktete ab 300€...aber man kann eigentlich jeder karte noch gut einheizen......sie sind aslo übertaktungfreundlich

EDIT/
Es gibt von Gigabyte ne 7800GT da isn Zalman schon drauf, bräuchtest nicht extra kaufn ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Und wieder eine von tausenden Fragen

OC-a-lot schrieb:
Es gibt von Gigabyte ne 7800GT da isn Zalman schon drauf, bräuchtest nicht extra kaufn ;)
jo, wenn schon n neuer kühler drauf soll, dann würde ich auch zu sowas greifen!
ansonsten, was hälst du von 2GB arbeitsspeicher?
2GB MDT kosten genausoviel, wie dein 1GB OCZ und ist genauso schnell
willst du ocen?
 
AW: Und wieder eine von tausenden Fragen

würd ich auch zu raten, selbst mit MDT kann man noch gut mitm FSB spielen....
meiner läuft ohne Vcore erhöhung auf 219Mhz anstat 200Mhz....

hier die Grafikkarte, der Shop hat die Karte in wenigen Tagen verfügbar
 
AW: Und wieder eine von tausenden Fragen

Generell würde ich an diesen Fatality Kühlern sparen, nur für Optik 30% mehr Zahlen ist happig, nimm davon die günstigen Standard-Zalmans.

Zum Motherboard kann ich nur sagen, Warum ein SLi Board, wenn du eine ATI Grafikkarte kaufen willst? SLi nur bei nVidia Karten, denn anders ist das Quatsch.

Zum Netzteil: Da reicht eigentlich ein Markennetzteil das über 400Watt (450Watt falls SLi) liefert aus. Nimm eines mit hohem Wirkungsgrad z.B. das Seasonic.
Das Elan Vital Greenerger EVP4507 SSM Rev.2 - 450 Watt soll auch gut sein und vor allem sehr leise dank SSM Technik.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Und wieder eine von tausenden Fragen

@ kennyalive
meinst du sowas hier? Der Preis für 2GB ist schon recht gut muss ich sagen!

@ Ralf B.:
Findest du diesen Preis ok für das Greenerger?

Allgemein möchte ich mein System schon ocen; allerdings in einem gesunden Rahmen da mir die Laufzeit meiner Komponenten nicht völlig schnuppe ist.
Danke für eure schnellen Antworten.

MfG,
dekular
 
weil auf den samsung warscheinlich uccc sind die er bestimmt auf DDR500 kriegt. oder er kauft sich die samsung pretested bei h-h-e.de
würde ihm auch ehr zu 2 GB raten. kriegt man sogar schon billiger als sein 1 GB kit was er da vorschlägt.
 
ich seh da dass man MDT besser übertakten kann in bezug nicht auf CL3 fallen zu müssen..

alle MDTs dort haben CL2.5, ausser einem der auf 240 MHz läuft aber der läuft mit !! Standard Core !!

um den SAmsung überhaupt auf CL2,5 zu bringen, muss man ihm schon ne erhöhte Vcore geben....
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Stärke liegt auch nicht in individueller Komponentenzusammenstellung, sondern in Netzwerkarchitektur.
Deswegen frag ich euch Jungs. ;)
 
is ja auch nich weiter schlimm. wa ehr auf die andern bezogen.

hast du eigentlich vor das system zu takten oder soll alles auf standart laufen?
 
Grequaid schrieb:

Der Threat ist mir bekannt, aber er argumentiert leider nicht mit CL3 Speichern, nur cl2 und cl2,5

wer sagt dass MDT Speicher nicht mehr schafft als 240 Mhz nur weils dort keiner gepostet hat, das sind ja keine Testabläufe wo man das limit sucht, sondern Post von leuten die Ihre SPeicher so eingestellt haben..... bei den MDTs hat man offensichtlich versucht bei CL2,5 zubleiben und den FSB trotzdem hochzutrimmen !!

aber egal, das muss jeder selbst wissen, is ja ne Kaufempfehlung kein Battle event :D

EDIT/ZITAT/LINK


Spiel auch grad mit den Speicherteilern rum, deswegen hab ich den Rechner wohl schon ca. 100 mal benutzt.
Aber ich betreib grad meinen MDT RAM auf 250MHz und wenns so weiter geht brauch ich garkein Teiler mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
OC-a-lot schrieb:
aber er argumentiert leider nicht mit CL3 Speichern, nur cl2 und cl2,5

Wohl war, ich würde aber lieber Samsung mit 3-4-4-8 und 260MHz statt MDT mit 2.5-3-3-7 und 215MHz nehmen und ich merke bei 235MHz außer bei SuperPi keinen Unterschied ob CL2.5 oder CL3. Wenn er nicht übertakten will, kann er ja ruhig die MDT nehmen, keine Frage, ich meine aber auch, dass die Samsung einen geringeren Wertverlust haben, wenn sie gut laufen.

/Edit

Ich denke mal, wenn jemand mit MDT mehr als 240MHZ geschafft hätte, hätte er es gepostet, wieso auch nicht.
 
hallo ihr beiden jetz is ma genug. macht nen thread auf wenn ihr das ausdiskutiern wollt oder weiß ich wie aber spamt hier nich alles zu.

jetz nochmal meine frage: soll das system getaktet werden oder nicht?
 
Zurück
Oben