Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wobei ich auf diese gehen würde: Bauart: Single-Tower-Kühler Thermalright HR-02 Macho Rev A - setzt, wie oben zu sehen, low profile Arbeitsspeicher vorraus, wie z.B. G.Skill Ares
Abmessungen (HxBxT): 162x150x129 mm Test: Thermalright HR-02 Macho
Okay, ich danke dir für deine Mühe mir zu helfen.
(und allen anderen natürlich auch)
Eine einzige kleine Frage habe ich noch.
Ist Scythe eine bekannte Marke über die man viel gutes hört? Ich hoffe für den Preis kühlt das Teil dann auch gut. Ansonsten wäre ich bereit da auch bisschen mehr auszugeben.
Ergänze hier:
Der Mugen 4 sollte ausreichen den E3-1230 zu kühlen. Wenn es allerdings im Sommer sehr warm im Zimmer wird und über einen längeren Zeitraum ein Video bearbeitet (Rendern/Encoden) wird und damit alle vier Kerne durchgehend mit Maximal-Takt arbeiten, wird er wahrscheinlich an seine Grenzen stoßen.
Zitat von Intel Xeon E3-1230 v3 im Test (6/9) - Temperatur
Auch der Xeon kann unter maximaler Last seine „Haswell“-Herkunft nicht verbergen. Dieser Wert wird im Normalfall nicht erreicht, an heißen Sommertagen kommt ein entsprechend ausgestattetes System aber auch bei leichteren Anwendungen spielend an diese Marke. Eine gute Kühlung ist und bleibt Pflicht.
Ja nach PC-Gehäuse können aber auch weitere Gehäuse-Lüfter, deren Drehzahl bei Bedarf erhöht wird, helfen. Denn der beste CPU-Kühler bringt nichts, wenn die warme Luft im Gehäsue bleibt. Die CPU-Temperatur wird auch durch das Gehäuse - Airflow - und die anderen Komponenten, wie die Grafikkarte, bestimmt.