passt DDR2 800MHz aus mein Board?

Müslimann

Commander
hi,

ich hab n Asus P5N-SLI und des unterstützt ja (zumindest laut online shops) nur DDR2 bis 667MHz
und ich wollt wissen ob ich da nich doch DDR2 800 draufsetzten kann mit takten oda BIOS-Update oda so?
wollt gern 4gig drauf haben dann mit vista und die 667 sind mir iwi zu teuer.

danke schonma

Zuletzt bearbeitet:
DDR-RAM war immer als abwärtskompatibel geplant und bis auf ein paar Ausnahmen klappts auch mit der Abwärtskompatibilität.

ah danke
dann werd ich wohl demnächst bei alternate bestellen.
GEIL!!! ;)

mfg

Ich hab mit dem gleichen Gedanken gespielt. Hab i.a. 4x256MB infineon DDR2-533.

Mein Board: Asus P5AD2 Deluxe.

Laut BDA werden maximal 533er - Module unterstützt. Aber sollten ja auch 800er gehen, oder? Auch wenn auf 533er Nivau.

Der RAM ist i.A. halt so schön günstig, da ist die Verlockung groß ;-)

Hat jemand vielleicht das selbe Board und kann dazu was sagen?

Ist das System eigentlich dann geringfügig schneller, wenn man 800er einsetzt statt 667er Speichermodule?
Würde mich schonmal interessieren ...

@meikotimo
Moin, wenn die 800'er Ram auf 667 laufen kannst du die Latenzen senken was den Speicher
durchsatz steigert.
Gruss Harry

Mir persönlich geht's nicht drum, eine schnelleres System dadurch zu bekommen.
Ich denke, dass der Speicher nicht mehr lange so günstig sein wird, oder?

Deswegen halt jetzt schon 800er kaufen, welchen ich dann in mein neues System (geplant so märz/april 08) übernehme.

Das ganze bringt nur nix, wenn der RAM auf meinem jetzigen Board nicht läuft...

so änlich hab ich das auch vor
nur dass ich eig nur im laufe nächsten jahres n neues board will um dann iwann nen neuen cpu usw zu holn^^

mfg

Nachdem ich jetzt diesen Ram empfohlen bekommen habe
(http://geizhals.at/deutschland/?a=166577&plz=&t=versand&va=nachnahme&vl=de&v=e#filterform),
der auf meinem Board läuft, hätt ich noch ein/zwei Fragen.

Ich benutze i.A. WinXP Pro 32bit. Wenn ich 4 Gig von dem Speicher nehme, erkennt Windows nur ca. 3,5, ist klar.
Wär mir persönlich auch egal, solange weiter der DualChannel-Modus funktioniert und sonst keine Beeinträchtigungen auftreten.

Weiß hier jemand was?

Oft wird ja auch empfohlen 2x1GB und 2x512Mb zu nehmen.

Merci.

EDIT: @harry@68: Hab ich vorhin vergessen: Hat dein freund 4GB oder 2GB auf dem ASUS P5AD2 Deluxe?

Zuletzt bearbeitet:
was is denn besser fürn hersteller?
OCZ oder GEIL?
geben sich beim preis ja kaum was

danke schonma

Hallo ich kann dir Exceleram empfehlen:

http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=16400&Shop=0

4 Gb schon für 89,99€, wo anders eventuell noch billiger.

Ist zwar noch kein gängiger Markenname, aber der 800 soll problemlos auf 950 laufen.
Ohne Timing und V Erhöhung.
Bei meinen alten Board läuft er automatisch auf Cl.4 statt Cl.5, was er eigentlich wäre.
Also abwärts super Kompatibel.
Daher würde ich von ner marke abraten, versuch mal was neues ;)
Bin sehr zufrieden damit, alleine der Preis HAMMER!

aha dankeschön für die antworten
will mir nur kein ddr2 667 kaufen weils vom preis sich nix gibt und wenn dann nächstes jahr n neues mobo kommt kann ich den dann vlt n bissl weita hochtakten^^

@equilibrium:
werds mir merken ich bestell eh erst nach weihnachten

mfg

Zurück
Oben