Passt der Kühler einer X800XL ( PCIE )auf eine X800Pro (AGP)?

dareef99

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
485
Hi, habe mir eine X800XL geholt (PCIE) und wollte da nen Silencer drauf machen. Habe in meinem jetzigen system noch eine x800Pro AGP (mit silencer) Karte und will jetzt umstellen.Da ich aber dann die X800Pro in mein Shuttle bauen will, würde quasi der Silencer stören(zu breit), bei der XL ist aber nen original Kühlkörper bei, der schön flach ist. Meine Frage: Passt der Original Kühler der XL auf eine Pro (AGP)?
Könnte dann quasi einfach tauschen und hätte dann das Kühlerproblem gelöst.

Passt dat?

Wollte jetzt nicht gleich beide Karten auseinanderpflücken und denn gehts doch nicht. Vielleicht weiß es ja jemand.
Gruß
und THX
 
Zuletzt bearbeitet:

darklord_pz

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
286
du musst einfach die beiden layouts vergleichen. so weit ich weiss auf AGP karte ist schwieriger ein kühler drauf zu kriegen als auf eine PCI express. hat mit dem Rialto chip (ATI) und HIS (oder so was ähnliches) bei Nvidia zu tun.
:freaky:
 

McBain

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
1.511
@Darklord: Weder die XL, noch die PRO besitzen den von dir angesprochenen Bridgechip (RIALTO). Beide Karten haben ein natives Interface (XL PCIe & PRO AGP).

@dareef99: Reicht der Kühler der XL überhaupt aus um eine PRO zu kühlen? Man kann es probieren, aber ich würde mir einen originalen PRO-Kühler besorgen.
Vom AC VGA Silencer gibt es einer Version für die PRO (Silencer 4) und eine Version für die XL (Silencer 5). Was dabei genau geändert wurde, kann ich leider nicht erkennen.

Zum selber vergleichen:

X800 XL: http://www.sapphiretech.com/awards/image/media_453.jpg
X800 PRO: http://www.sapphiretech.com/awards/image/media_295.jpg

&

AC VGA Silencer: http://www.arctic-cooling.com/vga1.php
 
Werbebanner
Top