Passt der Lüfter?

*Schneiderlein*

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,
ich hab ne Frage: Ich habe das Gehäuse Vx-9 Pro von Aerocool und mir ist der Seitenlüfter kaputtgegangen. Weiß jemand von euch, ob der Lüfter passt?:
Cooler Master MegaFlow 200 Blue LED Silent Fan

Danke und schöne Ostern!!

Edit: Falls der nicht passen sollte, kennt jemand Einen, der passt?
LG

Frag doch erstmal den Aerocool Support, generell sind die Supports bei soetwas generöser als ihr Ruf ist. ;)

cartidge_case hazt absolut recht ! so habe ich das auch gemahct , bevor ich mir einen 2. Front Lüfter gekauft habe!

MfG

Danke für die antworten! Kennt ihr vllt einen Lüfter, der evtl "besser" ist und auch 200mm groß ist?

gh.de , an der Seite auf Hardwere , dann auf Luftküflung , dann Lüfter , dann einstellen nach welchen Du suchen willst (hier 200mm) joar und dann bekommste ne Liste , wobei auch die billigsten Anbieter stehn ^^

Ja das ist der, den ich vorgeschlagen habe. Gut, dann werde ich den mal bestellen.
Danke!!

Dazu ein kleiner Tipp häufig stören die Seiten lüfter den Lufstrom im Gehäuse... Guck mal ob du so gute Werte hast.

also ich habe vorne 1x120mm und hinten bisher 1x120. Wollte mir jetzt hinten noch 1x 140 kaufen und den Seitenlüfter. Macht das sinn?
Ergänzung ()

also vorne rein und hinten alles raus. Den Seitenlüfter wollte ich aufs mainboard pusten lassen.

Du kannst den Seitenlüfter evtl. noch reinpusten lassen...
Bringt aber nicht immer was. Ich würde die Temps vorher/nachher messen und einfach testen...

Gibts ne Faustregel? Eher Unterdruck oder Überdruck?

Seitlich befestigte Lüfter zerstören meistens den Luftfluss und sind daher nur bedingt empfehlenswert. Von der zusätzlichen Geräuschkulisse mal ganz zu schweigen ;).

Eine "Faustregel" ist, mindestens einen Lüfter zu haben, der die warme Luft gezielt aus dem Gehäuse befördert. Luft hineinsaugende Lüfter sind optional.

Naja 19dB sind doch jetzt nich die welt, oder?!

Werbewirksame Herstellerwerte, denen nicht anzusehen sind, wie sie zustande gekommen sind, sind doch jetzt auch nicht gerade verlässliche Werte, oder? :)

also kein seitenlüfter :D Jetzt ist nur noch eine Frage: Wo rein/raus?
Ich habe vorne Platz für 1x120
Hinten 1x120
Oben 2x 140
also vorne rein, hinten raus und oben?!

Zurück
Oben