TeamViewer Motive 3

Passt die 5770 zu meinem System?

Raddocki

Lt. Commander
Da ja demnächst Weihnachten vor der Tür steht, und ich derzeit noch mit der On Board Lösung spiele, möchte ich mir jetzt eine GraKa zulegen.
Systemangaben stehen in meiner Signatur.

Dabei würde die http://geizhals.at/eu/?a=498251&plz=&t=v&va=b&vl=de&v=e#filterform 5770 preislich passen.
Zocken will ich OF2 DR, BF2 usw.
OF2 ist mit der Obo Lösung nicht spielbar. Civ5 hackt auch schon bei mittleren Einstellungen auf DX9.

Freefalcon5.5 kann ich komplett abhacken, da dort eine GraKa Vorraussetzung ist.

Nun die Frage: Harmonisiert die Karte mit meinem restlichen System (speziell Netzteil) oder kommt es da zu Problemen?

ist auf jeden fall eine gute karte ;)

eventuell auch mal nachdenken ob man eine stufe höher gehen will http://geizhals.at/deutschland/a561415.html - die karte geht beim günstigsten anbieter (mindfactory) für unter 150 euro übern tisch - aber man hat den größeren chip drauf - im overdrive den chiptakt angehoben und schon ist man auf den niveau einer 5850 :)

Die 5770 läuft bei mir auf einem sehr ähnlichen System. und ich bin vollstens zufrieden. Bei 1680x1050 kann ich bei den meisten Spielen alle Details hochschrauben. Vielleicht kannst Du ja eine gebrauchte auftreiben, denn die wird mittlerweile von vielen, die sich eine der 6000er Serie zulegen ersetzt.

Ich rate Dir zu Deiner Wahl.

@ kibotu83: er hat hier explizit eine ATI in den raum geworfen. warum sollte man an dieser stelle eine GTX ansprechen?
Ergänzung ()

und auf diesem weg muss ich den aderen auch recht geben - die 5770 ist bei weitem keine schlechte karte und die 5830 ist auch schnell. aber wenn du dir eine 6XXX kaufst hast du HD-3D was auch für die zukunft sehr wichtig ist

Ich bin mit meiner HD5770 zufrieden und kann durchaus ein zwei Generationen überspringen und das zeigt mir, das die PC Games Qualität sehr schwach ist.
Zukunft technisch zu kaufen ist völlig quatsch, da es immer wieder neue Karten geben wird. Wenn es nict läuft, erst dann sollte man sich Gedanken machen um eine neue Karte.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten, also stehe ich jetzt zwischen der 5770 und der 6850.
Schafft das mein Netzteil (430W) dann auch bei meinem System?

Ok, ich hab mal ein wenig im Forum nach dieser Konstealation gesucht.
Es scheint zu passen. Dann wird's eine 6850 werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich jetzt nach ewigen lesen von testberichten für eine HD6870 entschieden.
Wenn ich das richtig sehe, brauche ich da noch ein adapterkabel für den 2. 6-Pin anschluß.

was wäre besser, ein Y-Kabel von Molex auf 6-Pin, oder ein Y-Kabel von 6-Pin auf Doppel-6-Pin?

molex auf 6pin - das netzteil hat ja genug leistung - nur versuch die molex an zwei strängen zu stecken :)

Passt =)

wurde nun eine powercolor cps+ draus.
die karte von asus war nicht zu "normalen" preisen zu bekommen, und Mindfactory will einen mal wieder veralbern mit ihrer Terminanzeige.

Jetzt hab ich die PCS+ für 217,90€ bei Mani Electronics bestellt.
Morgen trifft sie hier ein.

Karte ist eingetroffen.
Allerdings finde ich sie recht laut.
Vorher war alles so schön ruhig im Rechner - selbst wenn ich die Lüftersteuerung manuell auf 20% (minimum) setze, hört man sie surren.

Ich habe aber auch keine Vergleichswerte zu anderen Karten, von daher kann ich nicht objektiv urteilen.
Takten lies sich die Karte bis 990MHz von der GPU, und 1220MHz vom Speicher her.
Dabei wurde sie beim zocken 65°C warm.
Dies sind jedenfalls die Angaben aus dem CCC.
Heute Nacht lass ich das Blockheizkraftwerk mal arbeiten und den Furmark laufen.
Mal schauen was passiert.

Sapphire Forum
Zurück
Oben