Passt die Gehäuse zum MB?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RGBnoob

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
17
Moin, ich schon wieder.
Kann mich bitte jemand aufklären zum Thema RBG? Kenne mich überhaupt nicht aus, möchte aber einen schönen PC.
Ich hab 2 RBG Lüfter(12v) https://www.otto.de/p/aerocool-geha...b-controller-766048289/#variationId=766048290 rum liegen, mein Mainboard (MSI A320M-A Pro Max) hat jedoch keinen RBG Header/Anschluss, nur 3 Pin. Die Lüfter gehen also an, aber sie leuchten nicht. Zudem habe ich mir eine Gehäuse https://de.thermaltake.com/v200-tempered-glass-rgb-edition.html bestellt, die wird wahrscheinlich auch nicht funktionieren. Die Gehäuse hat einen RGB Header, aber bringt das was, wenn mein MB keins hat? Die braucht ja Strom oder kriegt die Gehäuse anders Strom? Wie kriege ich nun die Gehäuse zum laufen & auch später die Lüfter?
 
Moin,
was steht den dazu im Handbuch?!!!

Ohne Header auf dem Board kannst du die Lüfter darüber schonmal nicht "farblich" steuern. In dem Handbuch des Gehäuses wird drin stehen, ob das Gehäuse eine eigene Steuerung bereitstellt oder nicht.
 
MadMax 21 schrieb:
Wie wäre es wenn du nicht einen weiteren Thread erstellt??? Da wurde genau diese Frage von dir bereits gestellt und meines Erachtens auch beantwortet!
https://www.computerbase.de/forum/threads/welchen-cpu-luefter-kaufen.1973740/
lock.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben