passt die gtx 560 zu meinem system

MarmeladeLow

Cadet 3rd Year
hallo com,
ich bin auf dem gebiet der computeraufrüstung mittelmäßig bewandert,
also verzeiht mir bitte falls ich relevante informationen vergesse...ist keine absicht =)

Nun erst mal zum grund warum ich meinen 1 1/2 jahre alten inspiron 560 von dell aufrüsten möchte, ich habe mich jetzt relativ lange mit css beschäftigt dafür hat das system auf dick gereicht, aber jetzt will ich mit bf3 anfangen und zwar so das es ruckelfrei läuft und ein wenig ansehnlich ist.

Hier mein system:

Intel core quad Q8300 @ 2,5 ghz
4 GB Arbeitsspreicher
Netzteil mit 300Watt (das serienmäßig eingebaut, wobei ich mir unsicher bin ob das genügt)

soweit erstmal von mir
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Was ist aktuell für eine Grafikkarte drin?

Das NT wird wohl kaum reichen, zumal wahrscheinlich keine 2 6Pin Stecker vorhanden sind?!

Abgesehen davon würde ich in der Preisklasse zur HD 6870 raten.

Das Netzteil wird wohl für ne GTX 560 nicht reichen.

Welche Karte ist den Momentan drin?

Das Netzteil dürfte nicht ausreichen, und selbst wenn, würde ich es nicht an der Lastgrenze betreiben wollen.

Wie Horst schon sagte könnte das mit dem Netzteil kritisch werden :/

Welches Netzteil ist es genau? Die Angabe sagt ungefähr so viel aus wie "mein Auto hat 100PS" - eigentlich nichts. Werf doch mal einen Blick auf den Aufkleber. Selbst mit nem 300 Watt Markennetzteil ist das schon arg grenzwertig mit dem Q8300 und der GTX 560. In der Fertigkiste ist vermutlich etwas weniger hochwertiges verbaut.

Davon mal abgesehen: Ich würde anstatt der GTX 560 eine HD6870 nehmen. Diese ist schneller und trotzdem güsntiger.

ok also neues netzteil sollte auch her gibt es dazu noch spezielle kriterien außer die leistung?

@orangensaft zurzeit ist diehier drinn ATI Radeon HD 5450
Ergänzung ()

was mich noch interresieren würde währe ob ich durch die zusätzliche leistung das system mit weiteren/besseren lüftern bestücken muss

Ja gut, die braucht keinen zusätzlichen Stromanschluss... hast wahrscheinlich keinen 6Pin Stecker am Netzteil dran?
Dein Netzteil sollte für eine HD 6850 reichen oder du holst dir ein neues und dann steht einer GTX 560 nichts im Weg.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ebenfalls eine HD6850 verbauen und schauen ob das mit dem Netzteil klappt, oder du kaufst dir ein neues Netzteil und eine stärkere Graka, wobei ich aus der Vergangenheit weiß, dass Dell (zumindest früher, weiß nicht ob es jetzt auch noch so ist) dellspezifische Netzteile verbaut und du nur bei Dell neue Netzteile beziehen kannst. Korrigiert mich, wenn ich mich irre. Ob dein System ebenfalls davon betroffen ist, weiß ich nicht.

@Darkscream, dass ginge natürlich auch

nein einen 6pin stecker hat mein jetziges netzteil nicht.
bietet die gtx 560 gegenüber der hd 6850 vorzüge die den kauf eines netzteil rechtfertigen?

neuer pc kommt leider nicht in frage...wünschte es wäre so dann bräuchte ich nicht selbst hand anlegen

@arcanus das netzteil ist von bestech, ich denke mal das wird ein ziemliches nonameteil sein...
bis auf in/output und wattzahl kann ich leider nichts entziffern da der rest auch chinesisch aufgedruckt ist

Zuletzt bearbeitet:
Etwas mehr Leistung. Gibt zwei 560er mit und ohne Ti. Sind beide etwas schneller.

Auch die HD 6850 brauch allerdings zumindest einen 6Pin den könntest du aber (sofern überhaupt freie Anschlüsse da sind) über Adapter bereitstellen 300W reichen an sich aus. Die 560er brauchen schon zwei 6Pins.

Heutiger Battlefield 3 Test von CB.

Zuletzt bearbeitet:
um ein neues netzteil werde ich wohl nicht rumkommen, welches währe den qualitativ gut, hätte eine ausreichende leistung und ist billig =)

@misa ich werd mich die tage mal bei dell erkundigen ob ich auch firmenexterne netzteile verbauen kann

ist es möglich das die graka sich mit meinem system nicht versteht oder laufen die auf allen einigermaßen aktuellen systemen reibungslos?

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben