Passt die H97-D3H-CF Gigybyte mit der 1080ti zusammen?

F L O H

Newbie
Hay, ich wollte mal Fragen ob die H97-D3H-CF Gigybyte mit der Geforce 1080TI zusammen passt.
Ich habe bislang keine Anwort im Netz gefunden und wollte hier einfach nachfragen.
Danke ich verhinein.
Flo

Warum nicht?

Motherboard hat einen PCIe 3.0 x16 Slot und der ist elektrisch entsprechend angebunden. Grafikkarte hat einen x16 Anschluss. Passt also. ;)

Netzteil sollte aber entsprechend leistungsfähig sein und über entsprechende Anschlüsse verfügen.

Das Board hat einen PCIe x16 Slot und die Grafikkarte einen PCIE x16 Anschluss.
Wird also passen, wenn nicht die Bios-Hersteller dazwischenfunken.

es passt jede PCIe Grafikkarte auf das Board, da das Board einen PCIe x16 Slot hat (ob Version 2.0 oder 3.0 ist da egal)

wichtiger ist eher das Netzteil und Gehäuse und verbaute CPU

Ja.
Netzteil? Resthardware? Spiele? Maximale also native Monitorauflösung? Vollständiger Mainboardname?

Wenn es kein Fertigrechnerboard (* die akzeptieren ab und an keine anderen Karten) ist: gucken ob man den passenden Anschluss hat: In dem Fall PCIe, den langen x16er. Vermutlich hast du ein Sockel 1150-Brett womit es in der Regel geht. Vermutlich ist es sogar dieses...

E: Siehe auch die erwähnten Sachen mit dem BIOS-Update und der Gehäuse-Größe bzw. Länge.
E2: Inb4 jemand schlägt vor das Dingen in einem kurzen PCIe Slot zu betreiben weil es auch geht. ^^
E3: Doge wat done'd

Zuletzt bearbeitet:
bisy schrieb:
@HisN wenn da ein Celeron verbaut ist machte ne GTX1080TI nicht ganz so viel sinn
Und ich dachte, das man eine Graka immer klein bekommt.

gta5_2017_06_22_17_54p2up5.jpg

Vollständigen Namen des Mobos in Google eingeben -> Link zum Brett des Herstellers anklicken

Auch: Wir schreiben die Sachen nicht umsonst^^. Wenn du einen i3 4170 hast und dich dann trotz der Karte wunderst warum aktuelle Battlefield ruckeln... Oder warum der Rechner nicht startet mit deinem Netzteil XYZ.

E: https://www.pcwelt.de/ratgeber/Ratg...0-Schritten-gefahrlos-und-schnell-252651.html
Ich mach es unironisch unter Windows ;^), vermutlich hat deins eh Dual-BIOS oder hat Gigabyte das nicht mehr?

Was hast du nun für Hardware aktuell? Damit sind nicht nur Prozessor und Karte gemeint.

man kann es ja erstmal ohne BIOS/UEFI Update testen

ansonsten die aktuellste BIOS/UEFI von der Gigabyte Homepage für dein Board laden, entpacken, die Daten auf einen leeren FAT32 Formatierten USB stick kopieren. PC neu starten und dann beim PC start oder im Bios Q-Flash ausführen

BIOS-Datei runterladen https://www.gigabyte.com/de/Motherboard/GA-H97-D3H-rev-10#support-dl-bios , an beliebigen Speicherort entpacken und die entpackte BIOS-Datei auf einen FAT32 formatierten USB-Stick kopieren. PC neustarten und gleich ins BIOS gehen und von dort aus Q-Flash aufrufen oder direkt beim P.O.S.T. via der [Ende]-Taste ins Q-Flash booten. Q-Flash sollte deinen USB-Stick entsprechend erkennen und dir auch die o.g. Datei dort zeigen. Q-Flash dann starten, das BIOS wird aktualisiert ... das Ganze dauert etwas und du kannst den Fortschritt und die anschl. Überprüfung, etc. auf dem Bildschirm verfolgen und warten bis die Meldung erscheint, dass das BIOS-Update abgeschlossen wurde.
PC neustarten, das BIOS auf die Default-Einstellungen setzen, abspeichern, noch einmal neustarten, dann Datum/ Uhrzeit korrekt einstellen, andere persönliche Einstellungen wie z.B. AHCI aktivieren, etc. abspeichern und anschl. den PC komplett ins Windows starten lassen.

K3ks schrieb:
Vollständigen Namen des Mobos in Google eingeben -> Link zum Brett des Herstellers anklicken

Auch: Wir schreiben die Sachen nicht umsonst^^. Wenn du einen i3 4170 hast und dich dann trotz der Karte wunderst warum aktuelle Battlefield ruckeln... Oder warum der Rechner nicht startet mit deinem Netzteil XYZ.

E: https://www.pcwelt.de/ratgeber/Ratg...0-Schritten-gefahrlos-und-schnell-252651.html
Ich mach es unironisch unter Windows ;^), vermutlich hat deins eh Dual-BIOS oder hat Gigabyte das nicht mehr?

Was hast du nun für Hardware aktuell? Damit sind nicht nur Prozessor und Karte gemeint.

Intel Core i5 4460, H97-D3H-CF Gigabyte, DDR3 8GB, NVIDIA GeForce GTX 660 Ti,

@ TE:
der 4460 ist jetzt auch keine rakete mehr. 8GB RAM sind auch nicht sonderlich üppig. was erhoffst du dir von der neuen karte (games/settings/fps)?

warum beantwortest du die frage nach dem NT nicht?

HisN schrieb:
Und ich dachte, das man eine Graka immer klein bekommt.
nicht wenn das game gar nicht erst startet weil die CPU zu wenige threads hat:D

• Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Nicht das Floh eine 1080TI für 150 Euro auf Ebay gefunden hat :-)

Zurück
Oben