Benchmarking 1

Passt die Nvidia Geforce 285TGX zu meinem PC?

Ich tippe hier eher auf ein fehlerhaftes System. Eine defekte Karte zurückschicken und nochmals eine defekte Karte bekommen passiert äußerst selten.
Ne GTX285 würde ich nicht mehr nehmen, außer gebraucht.
Die GTX285 ist aber nur rund 10% langsamer.

Ich hätte die 5850 in einem anderen System getestet. Es ist wirklich unwahrscheinlich zweimal defekte zu kriegen, auch wenn es, wie gesagt, vorkommt.
Der Fehler muss deshalb nicht an der Karte liegen. Ideen wären:
- defekter PCIe-Slot
- sonstiger Defekt auf dem Mainboard
- vielleicht zu wenig Strom aus dem Netzteil? (kA, wie sich das äußern würde)...
- Fehler im Betriebssystem
- ganz blöde und seltene Treiberkombination.

Also nochmal die HD5850 und einmal komplet neu Windows drauf?weil an einem anderen pc kann ich die nicht einbauen

Das liegt an einem Treiber Problem! Nicht zurück bringen!
Hatte genau das selbe! Du musst beim starten des PC´s auf F8 Hämmern so das du in den abgesicherten Modus gehen kannst. Dann löschste einfach alle vorhandenen Treiber und ziehst den für die 5850 drauf!

Kein Bekannter, bei dem du es testen könntest? Windows würde ich tatsächlich nochmal komplett neu draufmachen. Musst ja das alte dafür nicht löschen, wenn noch Platz ist.

@Cort3z:
Hast du das gleiche Bord wie ich?
Glaube aber langsam nicht das es ein Treiber porb war weil ich so ziemlich alles auprobiert habe.

meinst du in denAbgesicherten Modus gehen wenn eig. schon alle Treiber drauf sind also wenn man nach"Windows wird gestartet"nichts mehr sicht??

Wenn "Windows wird gestartet" kommt, dann ist es für den Abgesicherten Modus etwas zu spät... - du musst F8 drücken direkt nach dem Post vom Bios.

JA ich weiß baer ich meine ob man alle treiber die drauf sind runter mit der neuen und dann den bestimmten drauf oder pc im abgesicherten modus ohne schon vorher Treiber zu installiert zu habe??

Ich würd ja jz noch ca 2 Monate bis zur neuen Nvidida Serie warten, dan hast die wenigsten sorgen

@ loli, ein paar mehr Satzzeichen und ein bisschen mehr auf die Satzstellung achten könnte ich nicht schaden!

Und eine GTX285 ist sicherlich nicht langsamer als eine 5850... und wenn, diesen minimalen Unterschied, der auch von Spiel zu Spiel anders ist holt man mit minimalem takten wieder raus.

Von ATI Problemen kann ich ein Lied singen, angefangen von Treiberproblemem mit WIndows 7 Anfangs, über Probleme mit Spielen bis hin zu Temperaturproblemen weil die Spawas nicht mitgekühlt waren hatte ich alles.
Bin jetzt auf eine GTX260 umgestiegen und bin vollends zufrieden

Von 4870 zu GTX260 ist ca der gleiche Tausch wie 5850 zu GTX285
Und DirectX 11 braucht sowieso kein Mensch, wofür auch wenn nicht mal alle Spiele mit DirectX10 laufen.
Und zwischen 10 und 11 sieht keiner hier den Unterschied wenn es nicht als Vergleichsbild drunter steht.

SeriousDan schrieb:
Und eine GTX285 ist sicherlich nicht langsamer als eine 5850... und wenn, diesen minimalen Unterschied, der auch von Spiel zu Spiel anders ist holt man mit minimalem takten wieder raus.

Von ATI Problemen kann ich ein Lied singen, angefangen von Treiberproblemem mit WIndows 7 Anfangs, über Probleme mit Spielen bis hin zu Temperaturproblemen weil die Spawas nicht mitgekühlt waren hatte ich alles.
Bin jetzt auf eine GTX260 umgestiegen und bin vollends zufrieden

Von 4870 zu GTX260 ist ca der gleiche Tausch wie 5850 zu GTX285
Und DirectX 11 braucht sowieso kein Mensch, wofür auch wenn nicht mal alle Spiele mit DirectX10 laufen.
Und zwischen 10 und 11 sieht keiner hier den Unterschied wenn es nicht als Vergleichsbild drunter steht.

Kann ich nur voll und ganz zustimmen :rolleyes:

Und schon geht das ATI Bashing los.
Wann Nvidia seine Karten bringt weiß hier noch keiner und jetzt noch eine GTX 285 kaufen macht so gar keinen Sinn. Und das was der TE gehabt hat wird das "Grey Screen" Phänomen gewesen sein, da gibt es eine ganz einfach Lösung.
10.1 Hotfix Treiber installieren oder noch besser den 9.12 Hotfix Treiber und sich freuen.
Ich habe mit meiner 5850 gar keine Probleme und hatte mit ATI Karten auch noch nie welche, mit Nvidia Karten allerdings auch nicht. Außer mit den GTX 285 SLI aber das ist wieder eine andere Geschichte.

deine systemkomponenten passen doch von der leistung her gut zusammen. ich würde da keine neue graka für kaufen, lohnt sich aus preis/leistungs sicht einfach nicht. lieber auf die (über) nächste generation warten und dann komplett aufrüsten.

Entweder ne gebrauchte GTX285 oder 295. Oder du warstest auf die neue Generation also die 400er Reihe.

ich würde mir erstmal eine Günstige "Notlösung zulegen alla HD5750/70, oder einfach deine jetzige behalten. Und dann auf die neue Generation Nvidia warten. Die Preise der ATI Flaggschiffe werden sicherlich dann auch noch sinken, dann würde ich zuschlagen. entweder ATI HD5870 oder halt Nvidia. So mache ich es auch

Ok werde erstmal was warten.

Was mich so bisschen ankozt ist das ich Battlefield Badcomapy 2 beta grade mal auf mittel durchschnittlich 30fps zocken kann,deswegen hatte ich mir gedacht deine Graka macht die nächste spiele generation wohl nicht mehr mit.

loli1 schrieb:
Ok werde erstmal was warten.

Was mich so bisschen ankozt ist das ich Battlefield Badcomapy 2 beta grade mal auf mittel durchschnittlich 30fps zocken kann,deswegen hatte ich mir gedacht deine Graka macht die nächste spiele generation wohl nicht mehr mit.

Die 30fps Probleme mit BfB2 haben viele. Ist ja auch nur ne Beta...

Treiber updates sollen teilweise helfen, aber wie gesagt ist nur ne Beta. Muss man wohl auf die Endfassung für aussagefähige Benchmarks warten.

Sapphire Forum
Zurück
Oben