Zotac GTX 470 AMP! gegen 580er tauschen? Was meint ihr?

Wollt ihm doch wirklich nicht als Singlekarte ne 3GB Karte andrehen.
Wenn er 3 davon nimmt hab ich verständniss für die 3GB Version aber als single ist die völlig wertlos.
 
Unterschreib ich ma.

Selbst bei sli reicht meistens der 1,5Gb große speicher.

3gb ist wirklich eher für Tri und quad Sli
 
@Turkish Post#39
ok danke, die geht echt bis auf 10% runter? dachte immer geht nur bis 40% meine amp kann ich bis 30% runterregeln dachte immer unter 40 geht bei nvida nicht mehr.
das mitm oc muss man glück haben aber selbst im standardtakt hat die karte genug power aber denke ich versuche mein bestes ;)
€dit: wegen der gehäuselüftung musst dir keine sorgen machen^^

@3 Seite
Hab ich ja schon gesagt ich mag die AMP sehr die würde ich sofort nehmen würde es die im 1.5GB Design geben^^ bin von dem Lüfter überzeugt selbst wenn ich ihn selbst regeln müsste da er bei der 580 ja etwas zu hoch eingestellt ist. Aber im 3GB Design ist sie mir zu teuer und auch unnötig ausredem will der Speicher bei fast keiner karte über 2300
 
Zuletzt bearbeitet:
könntest du deinen post kurz erklären? ka auf was du dich beziehst
 
Mit welcher Karte "liebäugelst" du denn jetzt zur Zeit?

Ich wäre immer noch stark für eine EVGA Ref. Karte mit Accelero Xtreme. Das kommt an deine gute AMP! ran und kostet nicht so viel wie eine AMP²
 
Ich würde auf eine Asus 6970 DCII oder MSI 6970 Ligtnung gehen. Magst ja kein AMD. Die 580er ist gerade mal 10% schneller als die 6970. Dafür ein krasser Aufpreis
 
aslo ich denke diese Kate hat den besten bzw. leisesten Kühler :king:
Ergänzung ()

@PR3D4TOR
das ist auch ne Option, aber meine gepostete Karte hat schon den Accelero Xtreme PLus drauf, falls er net basteln will ;)
 
Die Sparkle ist genau die Karte, die ich mir auch kaufen würde (Wenn ich bereit wäre, den Top-Modell Aufschlag für die GTX 580 zu zahlen)

Aber da muss man sagen: Lüftersteuerung muss manuell angepasst werden. Sparkle hat das irgendwie nicht so drauf. Die Temps sind exzellent, dank der hohen Lüfterdrehzahl beim Sparkle-Modell, aber dafür ist die Karte auch lauter als sie sein muss (bezogen auf den Test der GTX 560 Ti Calibre)

https://www.computerbase.de/2011-03/test-sparkle-calibre-gtx-560-ti-super-oc/5/#abschnitt_fazit


Aber Lüftersteuerung anpassen geht ja sehr schnell mit Afterburner.
 
@Attackman
Ja 10% sind bei der ASUS kein Problem,das ganze ohne am Bios rumzuspielen :D
Einfach Profil mit dem MSI Afterburner einstellen und gut ist !
 

Anhänge

  • GTX 580.jpg
    GTX 580.jpg
    275,4 KB · Aufrufe: 209
@predator
also liebäugle gerade mit der asus^^ scheint die beste kühlung der vorgeschlagenen zu haben,
die sparkle hab ich gesehen aber gegen die sprechen 2 sachen: selbst wenn mein gehäuse zu ist lila möchte ich echt nicht^^ und beim pcgh test war die im idle 1.7 sone laut keine ahnung warum aber das ist eindeutig nicht leise^^

@jamira
prinzipiell hab ich nix gegen amd/ati nur hatte ich 2 fehlerhafte karten von ati - deshalb nie wieder, klar kann mit nvidia auch passieren aber möchte einfach keine mehr.

@moritz
also das mit der eigenkonstruktion habe ich mir auch schon überlegt wie schwer/einfach ist es denn bei der evga den AC da drauf zu bauen.

Nur als Anhaltspunkt:
Möchte dann gerne bei hoh.de bestellen bin da stammkunde, dort kostet die evga im rev. design 407€ - die asus 424€ sind ~15€ differenz rechne mal so:

- asus: 425€
- evga+AC: 407+45+5=457€
Sind ca. 30 Differenz - höre über den Kühler nur gutes wie ist das mit der Montage und dem Anschließen der Lüfter werden die Problemlos erkennt usw.
Was muss man beachten?
€dit: Würdet ihr auch noch eine extra Wärmeleitpaste empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sparkle hat also doch auch bei diesem Modell eine verkorkste Lüftersteuerung. Der Kühler ist ident zu dem AC Xtreme. Allerdings mit schlechter Lüftersteuerung. Wenn du mit MSI Afterburner nach bearbeitest, hast du einen sehr guten & leisen Kühler der 100% auf dem Niveau deiner jetzigen Karte agiert.

Zur EVGA und der Montage:

http://www.youtube.com/watch?v=ZsSxTG0Kvn0

GTX 480 oder 570, 580 ist egal. Montage ist gleich bzw. nur minimale Abweichungen.

Aber:
Wenn du mit MSI Afterburner zurecht kommst, erparst du dir den Kühlertausch und hast eine sehr leise Karte mit der Sparkle :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das auf der sparkle der plus oder der "normale"?

mhm jo das kit ist ja das gleiche für die die karten, würdet ihr eine extra wärmeleitpaste empfehlen?

achja mhm hoh.de hat die gar nicht und bei alternate kostet die ~445€ und amazon ~440€
kommt ja eig nicht billiger als eine evga mit umbau :)
und da ich ja eh gerne bissl rumbastle dürfte das klappen den mugen hab ich auch allein geschafft dann dürfte das auch kein problem sein.

naja jetzt aber auch erstmal warten bevor die vertex2 nicht verkauft ist geht sowieso nix ^^

€dit: Wie ist das denn bei EVGA hab da paar fragen:
- Besteht die Garantie mit Lüfterumbau/Volt Anhebung nur wenn ich die 10 Jahres Garantie aktiviere?
- Wieweit kann ich den AC dann runterdrehen? geht das dann quasi bis auf 0% oder hängt der auch bei 40% oder so fest?
 
Zuletzt bearbeitet:
Attackman schrieb:
könntest du deinen post kurz erklären? ka auf was du dich beziehst

lüfterdrehzahl.

Bei evga bleibt die Firmen eigene 10 Jahres Garantie bestehen.
Übern Händler ist eh dumm weil du keine ersatzkarte vom händler bekommst.

Für die Lüftersteuerung kannste bei EVGA das optionale Bios von Evga drauf machern.
da ist 1 die lüftersteuerung besser als normal und manuel kommste von 20-100%.

Achja nim dir die Backplatte bringt ca 5grad temperatur.

Wen du dann noch Mafia 2 Key und co Rechnest wird es nochma günstiger.
Allerdings ist die Asus der EVGA Accelero lösung nicht all zu weit unterlegen.

Asus soll ja auchn guten support haben nicht wie MSI von Daher auch ok.
 
Ja werd mir das noch genau überlegen müssen^^
Ergänzung ()

Was meint ihr eigentlich zu der Gigabyte GTX 580 Windforce? http://www.hoh.de/PC-Komponenten/Gr...B-GDDR5-WINDFORCE-3x-Cooler_i10708_127225.htm
Lese über die eig. nur gute Kundenmeinungen sieht ja eig. auch so aus wie der Accelero Plus, muss ja nicht bedeuten dass es die gleiche Kühlleistung ist finde über die aber auch keine gescheiten Tests hat mir da einer was?
 
Zurück
Oben