Passt die zusammen Stellung?("Heimkino")

Ja die habe ich mir auch schon überlegt. aber wie sieht es da mit dem Bass aus? Ich meine ich hab da was gelesen das man den nicht so einfach am dem Receiver anschließen kann und nen Kabel braucht oder sich basteln muss.

hm...ok der teufel sub hat 2 Chinch Eingänge, der Canton vermute ich mal nur einen. Aber ich denke ein Kabel mit Y-Chinch weiche, sollte da helfen, oder vlt ist es ausreichen einen der 2 Kanäle anzuschließen.

EDIT: ok laut Anleitung des Teufel sets muss der Linke (Weiße)-Kanal beim sub nicht belegt sein. Also reicht ein normales Chinchkabel, wie bei allen aktiven Subs

Zuletzt bearbeitet:
...wie gesagt, wenn du mehr Wert auf klare Musik legst vlt, das Canton Set, aber falsch machst du bei beiden nichts. Das Teufel ist halt als Heimkinoset (also TV,BR,...) ausgelegt. Das Einzig negative, das man manchmal zum Teufel ließt ist, dass der Sub (sehr) leiße brummt oder fiebt, wenn kein Ton kommt.

@Dregonseker ähm dieses rauschen hört man nur leise, wenn man nichts abspielt und es ist trotzdem sehr leise und wenn ich nichts höre, dann mach ich meinen Verstärker sowieso aus.

Zudem kann man 5.1 auch per Cinch betreiben.
Ich weiß nicht was ihr alle habt.
Aber ich glaube nur weil bei Pcs das Bild Digital besser aussieht wird das hier auf den Audio bereich einfach mal übertragen.
Sicher ist Digital vielleicht nen Tick besser, aber ich glaube kaum das der Unterschied merkbar ist und daher ein must have.

Die Lautsprecher und der Verstärker sind um Welten wichtiger. Und wie gesagt Leute kauft euch eure Verkabelungen nicht im Aldi...

Ah verdammt grad son Rauschen im Ohr :D

Ich finde es ist ein must have in der heutigen Zeit um den gesamten Kabelsalat ein wenig zu minimieren.

Klanglich mag ich mich jetzt nicht so weit aus dem Fenster lehnen, wenn man ordentliche Analogkabel kauft ist da sicher kein Unterschied zu hören - Von Quelle zu AV-R.

Wobei wir dann auch schon wieder bei Lautsprecherkabel-Voodoo wären, wenns in Zeitschriften immer steht: "dieses Kabel macht einen ausgewogeneren Klang"... muss ich immer laut loslachen.

Bei der Übertragung des Signals zum Wandler kann ichs ja verstehen, dass man da gute Kabel verwenden sollte, aber dass ein Kabel das Signal VERÄNDERN würde, das ist wahrlich ein riesen Lacher.

Zuletzt bearbeitet:
Die JBL SCS 178 sind auch sehr günstig zu erwerben und dürften im Vergleich zu den Canton und Teufel besser zum Musik horchen geeignet sein, da die Satelliten und der Center doch größere Gehäusevolumina besitzen.

Zurück
Oben