Jackery IFA Fireplace

Passt die Zusammenstellung?

georg74

Lt. Commander
Geplant ist ein PC der schnell genug sein soll, hin und wieder auch spielen aber ohne hohe Anforderungen. Da ich mir auch einen Monitor mit hoher Auflösung kaufen will habe ich nicht die billigste Karte genommen.
Aber das wichtigste ist dass er nicht zu groß und zu laut sein soll.
Daher ein uATX Gehäuse gedämmt und eine nicht zu heiße CPU. Die Graka soll auch recht leise sein. Lautlos muss er nicht sein aber möglichst leise und zu einem vernünftigen Preis.
RAM geht komischerweise nicht in die Wunschliste, da hätte ich an sowas gedacht (weil bei meinem Händler erhältlich): http://geizhals.de/at/590600

Das wäre die Liste:
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-247866

Passt das alles zusammen?
Denkt ihr ich kann den PCI 2-Anschluß noch nutzen mit der großen Graka drin? Hab nämlich eine TV-Karte. Dann müsste die Graka ganz oben sein (ist das PCI3?) und die TV-KArte ganz unten oder im vorletzten, weiß nicht welcher der richtige ist.

Zuletzt bearbeitet:
link funzt nicht xD

also bei der auflösung wird entweder die graka sofort in die knie gehen oder du musst auf AA und AF verzichten. keine ahnung, ob die leistung der graka auch ohne diese qualitätseinstellungen überhaupt reicht...
schau dir doch mal den anhang des test hier an, dort hast du fps verschiedener stärkerer grakas als vergleich.

Nachdem ich nur alle heiligen Zeiten spiele ist mir das egal, da kann ich auf AA und AF verzichten und wenns sein muss spiel ich mit geringerer Auflösung. Aber ich geb nicht jetzt viel mehr aus wenn ich das vielleicht nur alle 6 Monate mal nutze. Und bei Grakas geht der Verfall ja noch viel schneller als bei CPUs.
Sieht so aus als könnte ich zumindest in Full HD ohne Bildverbesserer spielen, v.a. da ich eher alte Titel wie BF2 oder HL2 spielen würde denk ich.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Wofür möchtest du den PC eigentlich genau nutzen? Ich frage einfach nur, weil ich dir so nichts empfehlen kann. Da wäre das Anwendungsgebiet echt gut zu wissen. :)

Dämmung:

Wenn du ein gutes Gehäuse hast oder kaufst, dann brauchst du normalerweise keine Dämmung, wenn die Lüfter und die HDD (die du nicht verwenden willst) entkoppelt sind. Wenn es aus 50% Lochblech besteht, dann ist er natürlich um einiges lauter ;-)

Zur Grafikkarte:

Ich würde mir echt bei deinen paar Spielen (wenn überhaupt) eine passive kaufen, bei mATX Gehäusen geht das ohne Probleme und sie ist einfach lautlos und dieser Faktor fällt weg. Vielleicht überlegst du dir ja auch das Teil einfach ganz wegzulassen, wenn du so oder so kaum spielst und das Geld einfach zu sparen.

Prozessorkühler:

Wenn du deine CPU oft an die Grenze quälst, da du uns kein Anwendungsbereich nennst ist es nun schwer dazu etwas zu sagen, dann solltest du dir nicht den Standard Boxed verbauen, der wäre einfach zu laut für deine Wünsche.

Board:

Wie lange soll dein PC halten, willst du ihn mal aufrüsten? Weil sonst könnte man hier, wenn es kein Z77 Chipsatz sein muss auch zu einen der anderen greifen und dadurch sparen. (H67/Z77). OC wirst du wohl auch nicht geplant haben, nehme ich mal stark an, wie ich es nun heraushören kann.

Edit:

Welche TV Karte hast du genau? Ich frage nur wegen dem Steckplatz, falls es eine "alte" PCI ist.

Zuletzt bearbeitet: (TV Karte vergessen...)
Also ich brauch ihn in erster Linie für Office und TV aufnehmen und umwandeln.
Halten soll er länger, mein jetziger ist 5 Jahre alt.
OC ist sicher kein Thema.
Ja, an eione passive Graka hatte ich auch gedacht, aber die sind dann doch deutlich schwächer als eine 7770, oder?
Das Gehäuse ist eher zufällig gedämmt, es hat mir einfach gefallen und hat super Bewertungen und einen guten Preis.
TV KArte ist eine Technisat Sky Star.

Zurück
Oben