Passt die Zusammenstellung?

• Ersteller Ersteller plata2k37
  • Erstellt am Erstellt am
@plata2k37
Ich weis nicht was für einen Stellenwert Videoediting bei dir hat, aber wenn dir 6 Kerne dafür genügen, könntest du auch auf Coffee Lake warten und dann entscheiden. Ich gehe davon aus, dass die in Spielen eine bessere Performance als Skylake-X bringen und billiger werden sie auf jeden Fall.
Ansonsten könntest du dir überlegen eine AiO WaKü zu nehmen. Die Skylake-CPUs werden ungeköpft sehr heiß.
Einsparpotenzial besteht noch bei der SSD. Da muss es kein M.2 sein. Aber wenn man das Geld hat, kann man das natürlich machen. ^^

Hallo Zusammen,

danke für eure Beiträge.

Hab jetzt neugierigerweise ein Ryzen System zusammengestellt. Was haltet ihr davon?

Edit: hab die ssd noch ggn 1 TB getauscht

Capture.PNG

Anhänge

• Capture.PNG
    Capture.PNG
    129,7 KB · Aufrufe: 153
Kann man so machen, aber mMn lohnt sich der Aufpreis von ca. 100,- zur R7 1800X CPU nicht. Da wärst du mit der R7 1700X P/L-mäßig besser bedient.

Board, CPU Kühler & PSU könnte man ohne Einbußen in Qualität und Leistung auch günstiger wählen:
Board: ASUS Prime X370-Pro (90MB0TD0-M0EAY0)
CPU Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev. B (100700726)
PSU: Corsair RMx Series RM650x 650W ATX 2.4 (CP-9020091-EU)

Das Gehäuse ist Geschmacksache, nur finde ich das "BQT Silent Base 800" eigentlich zu teuer für das, was es bietet. Da wäre mir das Nanoxia CoolForce 2 Rev. B schwarz, schallgedämmt (NXCF2B) lieber.

JollyRoger2408 schrieb:
Kann man so machen, aber mMn lohnt sich der Aufpreis von ca. 100,- zur R7 1800X CPU nicht. Da wärst du mit der R7 1700X P/L-mäßig besser bedient.

Board, CPU Kühler & PSU könnte man ohne Einbußen in Qualität und Leistung auch günstiger wählen:
Board: ASUS Prime X370-Pro (90MB0TD0-M0EAY0)
CPU Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev. B (100700726)
PSU: Corsair RMx Series RM650x 650W ATX 2.4 (CP-9020091-EU)

Das Gehäuse ist Geschmacksache, nur finde ich das "BQT Silent Base 800" eigentlich zu teuer für das, was es bietet. Da wäre mir das Nanoxia CoolForce 2 Rev. B schwarz, schallgedämmt (NXCF2B) lieber.

Hallo JollyRoger2408

Danke für deine Meinung, ich werde mir die alternativen gleich zur Gemüte führen :)

Zurück
Oben