Passt diese Grafikkarte in mein Gehäuse?

rem077

Newbie
Hey Leute ich bin gerade dabei mir eine neue Grafikkarte zu kaufen.

Immoment tendiere ich zur SAPPHIRE Radeon HD 7950 OC Vapor-X, und habe das CMSTORM Scout gehäuse.

Die Frage ist jetzt ob ihr glaubt das die Graffikkarte rein passt oder ich mir lieber ein neues Gehäuse kaufen sollte. (z.B. Cooler Master Elite 430)

Danke schonmal im vorraus!

Ich habe dasselbe Gehäuse und eine 1cm längere Gigabyte HD7950 Boost Windforce 3 gerade so reinbekommen. Zwischen PCB und Festplattenschacht passt vielleicht noch ein Blatt-Papier. Deine Karte müsste also noch passen, da diese laut geizhals nur 27,5cm lang ist.

@Friseur: Das ist das Storm Scout 2 - Gehäuse, also der Nachfolger.

Anhänge

• 01.jpg
    01.jpg
    147,6 KB · Aufrufe: 211
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß jetzt nicht welches CMSTORM Scout Gehäuse hast, da es mehrere Versionen gibt, aber wenn es sich um das Scout 2 handelt und um die Nachfolgemodelle des Scout 2 kannst du dir sicher sein das die Grafikkarte passt. Allgemein findest du die Angaben zu deinen Case auf den Herstellerseiten, da steht ja auch dass man beim Scout 2 den HDD-Käfig ausbauen kann und so sind dann Grafikkarten mit einer Länge von bis zu 400 mm einbaubar.

Sprich die Grafikkarte sollte ohne den Käfig rausnehmen auch passen, gegeben falls musst du in halt rausnehmen und die unteren Einschübe nutzen. (Ein wenig scheiße das Cooler Master nicht im Stande ist die Abmessungen wie Aerocool zur Verfügung ordentlich zu stellen)

Selber Nachmessen, Spezifikation nachschauen und fertig.

die Spezifikationen auf Geizhals und Co. sind meistens als Gesamtlänge inkl. Blende und den Anschlüssen gerechnet. So wird die Gigabyte 7970 OC mit 285mm angegeben. Das PCB, bzw. der Teil der sich tatsächlich im Case befindet misst meiner Erinnerung nach nur 270mm....

das wird bei deiner Karte nicht anders sein!

Danke sehr für die schnellen Antworten! Ich werde die Grafikkarte einfach mal bestellen und gucken ob sie passt ;)

Zurück
Oben