passt diese konfiguartion über ein

Kedddik_

Cadet 2nd Year
Hallo mein name ist Kevin Klein und ich habe mir ein PC zusammen gestellt der die folgenden Komponenten beinhaltet :

Gehäuse: Sharkoon TG4

Mainboard : Asus ROG Strix B450-F Gaming

CPU: Ryzen 5 2600

GPU: Rx VRGA 56 air boost (die lautstärke ist mir bewusst)

Netzteil: Thermaltake Berlin 630 watt (80 plus bronze)

1 TB HDD

256 GB m.2 SSD ( xpg sx 6000)
---------------------------------------------------------------
Monitor : Benq Gl2580H

KOSTEN: ca. 870€

ich wäre echt dankbar wenn da einer mal drüber gucken könnte.

lg kevin klein

An sich passt das, nur das Netzteil ist Elektroschrott. Eher ein be quiet! pure power 500 Watt.

Wenn schon ein kleiner Monitor dann bitte >100Hz. (https://geizhals.de/viewsonic-vx2458-mhd-a1979540.html?hloc=at&hloc=de) Der ist heute für 135€ im Angebot.

Eine HDD würde ich mir nicht in den Rechner setzen, vll. eher eine 500GB SSD statt einer unnötigen M.2

Die unten verlinkte Grafikkarte ist nicht nur leiser sondern auch schneller/besser.

Zuletzt bearbeitet:
Kedddik_ schrieb:
Thermaltake Berlin 630
Würde mir zwei mal überlegen so nen Schrott zu kaufen.
Die Serie ist steinalt und keine Empfehlung.
Gerade mit ne Vega!
Und ja die Preisdifferenz zur Pulse ist ein Witz.

falsches subforum, aber die hinweise ignorieren ja die meisten.

warum ausgerechnet das Strix B450-F? mMn zu teuer für das was es bietet. das NT ist, wie schon erwähnt wurde, veralteter mist. von der SSD würde ich bei dem preis wenig bis nichts erwarten. ein 3600 passt nicht mehr ins budget? warum die Air Boost wenn es für nen zehner mehr die Pulse gibt?

edit: tatsache, da fehlt RAM.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Arbeitsspeicher wird’s nicht laufen.
Das Netzteil ist wie schon gesagt wurde Mist und kein Posten an dem du sparen solltest

@Pa_ol:
Laut den anderen Posts vom TE werden 16Gb GSkill Aegis 3000 dazu kommen. Mit einem gescheiten Netzteil und der Pulse dürfte es meiner Meinung nach ausgewogen sein, obwohl ich zur jetzigen Zeit eher einen Ryzen 3x00, trotz Stabilitätsproblemen, aber mit hoher IPC-Leistung (in FHD wichtig), wählen würde...

Eine AMD 5700 XT wäre zukunftsweisender...Ryzen 3600 auf jeden Fall die bessere CPU,nach Bios Update

Zurück
Oben