Mobile

Passt diese Konfiguration so zusammen ?

Pennerschwert

Commodore
Hallo CBler,

ich würde gerne wissen, ob diese Konfiguration so passt oder man noch etwas verbessern kann. Festplatte wird nicht benötigt. Netzteil weiß ich nicht was ich für eines nehmen muss/soll. Das Budget beträgt 400 €.
Vielen Dank für euere Hilfe :)

Mainboard: Gigabyte GA-Z68X-UD3-B3
Prozessor: Intel Core i5-2300 Box
Laufwerk: LG GH22NS Retail
Arbeitsspeicher: 4GB-Kit Corsair XMS3 PC3-12800U CL9
Gehäuse: BitFenix Merc Alpha

Beim Gehäuse geht es nur darum, dass es einige Jahre hält und das alles Platz hat, sowie ausreichend belüftet ist. Da wäre dann noch die Frage welcher CPU Lüfter, da der Box Lüfter wahrscheinlich zu laut sein dürfte. Installiert werden soll Windows XP.
Der PC ist für einen Freund, also nicht wundern ;)

Gruß
Da Depppp

netzteil sollte ein markennetzteil mit ca. 350 watt genommen werden vielleicht auch 400 falls da mal ne grafikkarte rein soll. hast du die grafikkarte eigentlich vergessen? oder was möchte er denn mit dem pc machen??

Hallo Da Depppp :P,

Für eine Intel Core i5-2300 reicht ein H61/67 (B3) Board (Mit internen USB 3.0 und sata SATA 6Gb/s).
Als Ram reicht das günstigste 8GB oder 4GB 1333MHz Dual Channel Kit.
Als CPU Kühler würde ich den Scythe Katana 3 nehmen.

M.f.G.

Ich hoffe dir ist klar, dass das mit dem Os schwer machbar sein wird? Ich würde dir auf jedenfall empfehlen Windows 7 64bit home zu kaufen und dann gleich 8 gb ram reinzupacken...
Der Ram kostet im moment sowieso fast überhaupt nix, und eig. steht ja überall geschrieben das ab 4gb ram dringend zu einem Os mit 64 bit geraten wird.

nimm am besten den 2500k da lohnt sich der aufpreis und als kühler den Macho
und nimm 8gb ram der kostet nicht viel aber du brauchst ein 64bit os sonst nützt der nicht alles

Kann geclosed werden

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben