Passt diese Zusammenstellung?

Und wenn ich die Festplatte drin hab reichen die 430W auch noch? :)

PS: Brauch ich eigentlich nochn zusätzlichen Gehäuselüfter?
Und was für einen empfiehlt man, falls ja?

Stehe grad bissl aufm Schlauch

Zuletzt bearbeitet:
Ja das Netzteil wird noch reichen.
Zu den Lüftern, also ich denke das wird so ausreichen, aber um sicher zu gehen würde ich wenn es zusammengebaut ist, mal diverse Tests durchführen. Oder du bestellst dir einfach direkt Lüster dazu.

Ich weiß jetzt nicht was für welche ich da reinpacken soll und was da noch ins Gehäuse passt :/
Ich werd den auch nicht alleine zusammenbauen, da hilft mir ne etwas erfahrenere Person^^ zumindest was den Zusammenbau angeht.

PS: Hab mich grad durchs internet geklickt und mirs aufgefallen:
Einige Leute haben bei der gleichen GraKa und dem gleichen Prozessor teilweise n Netzteil von >700W.
Gibts da ne erklärung für?

Zuletzt bearbeitet:
Ja gibt halt Leute die packen sich sowas rein , weil sie sich vorher nicht informiert haben. ;)
Wie gesagt brauchst du aber nicht für die Konstellation und ist insgesamt überdimensioniert.
Außer du willst dir eine 2. GraKa reinpacken.
Deine aktuelle Kombination schluckt unter Volllast vielleicht 380W, also laut CB Test der HD7970 Ghz Edition. Aber dort ist das Testsystem auch ein anderes. Deshalb, wenn du dich mit dem Netzteil nicht wohl fühlst, nimmste halt eines mit 500W oder 550W, aber höher lohtn sich auf keinen Fall!

Hab jetzt als Gehäuse:
Xigmatek Midgard II
(der hat Lüfter drin, wenn ich mich nicht irre :D )
Und als Netzteil:
be quiet! BQT E9 Straight Power PC Netzteil (450 Watt)

so sollte es doch passen? :)

Ich denk vorher hätte es bereits gepasst ;)
Aber bestell dir das jetzt so, lass es zusammenbauen und testen dann wie es mit der Wärmeentwicklugn aussieht.
Falls die Temperatur dann immernoch zu Hoch ausfällt, kaufste dir nen Lüfter dazu :)

Zurück
Oben