Passt diese Zusammenstellung

Komodowaran

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
1.361
Hey dudes,

hab folgende Sachen gebraucht ergattern können und wollt mal wissen, ob das so halbwegs geht, wie ich es mir vorstelle.
Das ganze soll nen leistungsstarke HTPC werden mit der Option, später evtl noch ne Grafikkarte nachzurüsten, um ihn auch fürs Gaming nutzen zu können.

Gehäuse:
http://geizhals.de/cooltek-g3-jb-g3-s-a1012885.html

Mainboard:
http://geizhals.de/asrock-h97m-pro4-90-mxgta0-a0uayz-a1111359.html

CPU:
http://geizhals.de/intel-core-i5-4430-cm8064601464802-a953911.html

CPU-Kühler:
???

Netzteil:
http://geizhals.de/cooler-master-g550m-550w-atx-2-31-rs-550-amaab1-a1010360.html

RAM:
http://geizhals.de/kingston-hyperx-savage-dimm-kit-8gb-hx316c9srk2-8-a1160278.html

SSD:
http://geizhals.de/sandisk-ultra-plus-desktop-256gb-sdssdhp-256g-g26-a890669.html

HDD:
http://geizhals.de/western-digital-wd-black-2tb-wd2003fzex-a1010400.html
oder
https://www.hardwareversand.de/7200...00S+2TB+SATA+6Gb+s+64MB.article#description_2

Bluray-Brenner:
http://www.lg.com/de/brenner-laufwerke/lg-BH10LS-blu-ray-intern

Passt das zusammen?
Fehlt quasi nur noch der CPU Lüfter, hat da jemand ne Idee? Hab Angst, dass etwas am Setup platztechnisch nicht reichen könnte.

Danke dudes, beste Grüße aus der Schweiz
Reicht die Leistung (550W) des NT, auch wenn ich später noch ne Grafikkarte reinknallen würde (vorerst nicht geplant)
 
Komodowaran schrieb:
hab folgende Sachen gebraucht ergattern können und wollt mal wissen, ob das so halbwegs geht, wie ich es mir vorstelle.
...
Reicht die Leistung (550W) des NT, auch wenn ich später noch ne Grafikkarte reinknallen würde (vorerst nicht geplant)

Nun ja, Du hast zuerst die Sachen gekauft und danach überlegt ob sie passen könnten?! Ist nicht Dein ernst oder?!
Im Prinzip ja, passt schon. Und ja das NT reicht erstmal sowieso und später mit einer GraKa sicherlich auch.
Aber mit diesem Gehäuse musst Du Dir dann gut überlegen welche Graka von der Länge und Höhe reinpasst, also erstmal zukünftig ein Produktdatenblatt LESEN!!!!
 
Naja, ich hab schon online immer nen Kumpel gefragt, bevor ich die Sachen gekauft habe, um grobe Fehler zu vermeiden.
Aber da ich nicht sooooooo fit auf dem Gebiet bin, brauchte ich jetzt quasi nochmal ne Absegnung.

Hab alle teile recht günstig gebraucht bekommen oder ausgeschlachtet von meinem main, von daher war die Auswahl nicht immer vorhanden bzw sehr groß.

Bin aber beruhigt, da ihr jetzt meint, dass das eigentlich passt

Dankeschön =)

P.S. wegen Graka muss ich dann echt ganz genau schauen, hab schon im Review vom Gehäuse gesehen, dass das tricky werden kann.
 
Komodowaran schrieb:
Naja, ich hab schon online immer nen Kumpel gefragt, bevor ich die Sachen gekauft habe, um grobe Fehler zu vermeiden.P.S. wegen Graka muss ich dann echt ganz genau schauen, hab schon im Review vom Gehäuse gesehen, dass das tricky werden kann.

Bei der Variationen an GraKas findest Du schon eine mit den richtigen Abmessungen.
 
Muss es diese SSD sein? 250 Euro sind schon extrem überzonene Preise...:freak:
 
Hab ich gebraucht hier für nen 60er bekommen, von daher kein Problem ;)
 
Als CPU Kühler wäre der EKL Alpenföhn Panorama eine Möglichkeit.

Mit hohen Kühlern wäre ich vorsichtig, da Cooltek schreibt:

...
Bitte beachten Sie, dass bei Nutzung eines optischen Laufwerks der Einbau eines Low Profile Kühlers notwendig werden kann.
...
Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Der "Shuriken" wird wohl auch passen.
 
Zurück
Oben